B-Juniorinnen: Werbung für den Mädchenfußball !

BSC Schwalbach – VfR 07 Limburg 2:0 ( 1:0 )

Im Freitagsabendspiel sahen die zahlreichen Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz in Schwalbach ein tolles Fußballspiel. Beide Mannschaften machten Werbung für den Mädchenfußball und man merkte ihnen die Spielfreude an. Man sah auf beiden Seiten tollen Kombinationenfußball und ein sicheres Passspiel, wobei der Gastgeber etwas mehr vom Spiel hatte. So viel, für den VfR zu einem unglücklich Zeitpunkt, in der 39. Minute die 1:0 Führung für den BSC.

Kurz nach dem Wiederanpfif des sicher leitenden Schiedsrichters, erhöhte Schwalbach in der 44. Minute auf 2:0. Der VfR versuchte alles um ein Tor zu schießen, fand aber gegen die gut stehende Abwehr kein Mittel. So blieb es am Ende beim verdienten Heimsieg der Schwalbacherinnen. Trotz dieser Niederlage enttäuschten die Limburgerinnen nicht, da sie in kämpferischer und spielerischer Hinsicht überzeugten. Zu ihren ersten Einsatz kamen die noch bei den C-Juniorinnen spielenden Franziska Falk und Emma Hilfrich. Beide machten ihre Sache mehr als gut.

Limburg: Nathalie Wagenbach, Lea Busche, Elena Liebelt, Finia Dienst, Lisa Pittner, Flora Seibt, Emma Hilfrich, Luisa Bettini, Franziska Falk, Alina Barth, Antonia Wolff, Emma Plum, Samantha Rolauf,