B-Juniorinnen: Störball verhindert Sieg!

VfR07 Limburg – FC Naurod 1:1 (0:1)

Die Rothosen wirkten in der Anfangsphase überhastet und unkonzentriert. Viele unnötige Ballverluste bauten die ohnehin straken Gäste zusätzlich auf und so mussten man in der 12. Minute den bis dahin verdienten Führungstreffer für die Gäste hinnehmen. Erst mit zunehmenden Spieldauer wurde der 07ner Nachwuchs stärker und es wurde bis zur Pause eine ausgeglichene Partie. Nach dem Seitenwechsel kamen die 07ner wie ausgewechselt aus der Kabine. Mit mehr Laufbereitschaft, Einsatzwillen und Spielwitz setzte man die Gäste immer mehr unter Druck. Nachdem der Pfosten noch für die Gäste retten konnte markierte Ina Ehrmann nach einer Ecke von Anna Horn in der 74. Minute den bis dahin mehr als verdienten Ausgleichstreffer zum 1:1. Danach ging es nur noch in Richtung Gästetor. Wieder nach einer Ecke erzielten die Limburgerinnen den eigentlich verdienten Siegtreffer zum 2:1. Doch dieser wurde wegen eines Störballes auf dem Spielfeld aberkannt, da der gut leitende Schiedsrichter die Partie vorher unterbrochen hatte. So blieb es am Ende beim 1:1 unentschieden. Abschließend sei zu erwähnen, dass die B-Juniorinnen eine bis dahin starke Vorrunde gespielt haben. Mit 5 Siegen, 2 Remis und nur 1 Niederlage belegt man zur Winterpause ein starken 3. Platz.

Limburg 07: Hannah Kögler, Celin Wieczorek, Emilia Hartmann, Anna Horn, Katharina Vogt, Ina Ehrmann, Lena Vogt, Lena Wittayer, Sanem Gerksar, Katharina Schmidt, Paula Rudolf,

Tore: 0:1 (12.), 1:1 (74.) Ina Ehrmann