B-Juniorinnen stehen im Regionalpokalfinale

Die B-Juniorinnen des VfR 07 Limburg haben das Finale um den Wiesbadener Fußball-Regionalpokal erreicht. Die Mannschaft bezwang den Gruppenliga-Kontrahenten JFV Schlangenbad deutlich mit 7:0.

JFV Schlangenbad – VfR 07 Limburg 0:7 ( 0:3 )

Die Mädchen um das Trainergespann Oliver Roos und Markus Pittner begannen vor rund 50 Zuschauern etwas Nervös, führten aber bereits nach 15 Minuten mit 2:0. Ein Doppelschlag der überragenden Flora Seibt hatten für diesen vorentscheidenden Zwischstand gesorgt. Inessa Kremer erhöhte, nach feinem Zuspiel von Lisa Pittner, in der 29. Minute auf 3:0. Der VfR 07 hatte bis zu diesem Zeitpunkt das Geschehen auf dem Kunstrasenplatz in Schlangenbad zwar beherrscht, konnte aber in spielerischer Hinsicht nicht ganz überzeugen. Dies änderte sich in den zweiten 40 Minuten. In der 52. Minute scheiterte Mirjam Akdeniz am Pfosten und nur eine Minute später verfehlte Nele Hans das Tor nur um Zentimeter. Nach gut einer Stunde gelang Flora Seibt das 4:0 und in der 70. Minute erzielte Antonia Wolf das schönste Tor des Tages. Nach einem mustergültig vorgetragenen Angriff über Finia Dienst, Flora Seibt und Lisa Pittner erhöhte sie auf 5:0. Mit ihren Treffern vier ( 73. ) und fünf ( 75. ) gelangen Flora Seibt noch zwei schöne Tore zum letztendlich auch in dieser Höhe verdienten 7:0 Endstand. Schlangenbad war zu jeder Zeit ein fairer Verlierer, so dass Schiedsrichter Edgar da Siva aus Eltville keine Mühe hatte. Nun freut man sich im Lager der Limburger B-Juniorinnen auf das Endspiel um den Regionalpokal. Gegner wird der BSC Schwalbach sein, der das zweite Halbfinale gegen die DJK SW Wiesbaden mit 4:3 gewann. Der Endspieltermin ist noch offen.

VfR 07 Limburg: Busche, Pittner, Reichwein, Wieland, Pampel, Klein, Dienst, Seibt, Wolff, Hans, Rolauf, Akdeniz, Kraemer, Bachmann