B-Juniorinnen: Sieg gegen Tabellenführer

VfR 07 Limburg — 3:1 (3:1) — F.T. Wiesbaden

Im ersten Rückrundenspiel brachte der älteste Nachwuchs des VfR 07 dem Tabellenführer aus der Landeshauptstadt die erste Saisonniederlage bei. Die Gäste bestimmten zwar fast über die gesamte Spielzeit das Spielgeschehen, Limburg hielt aber mit großem Kampfgeist dagegen. Die Gäste gingen mit dem ersten gut vorgetragenen Angriff in der 10. Minute in Führung. Trotz des frühen Rückstand hatte Limburg nun seine beste Phase und Antonia Wolff erzielte mit einem „Tor des Monats“ in den linken oberen Torwinkel, nach einer viertel Stunde, den Ausgleich. In der 25. Minute gelang der agilen Flora Seibt, die in der ertsen Halbzeit kaum zu bremsen war, der 2:1 Führungstreffer. Nach einem Pressschlag mit Nele Hans im Mittelfeld gelangte der Ball zu Flora Seibt und diese schob überlegt zum 3:1 (34.) ein. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verhinderte Lea Busche mit einer Glanzparade den Anschlusstreffer der Gäste. Nach dem Pausentee erhöhte Wiesbaden noch mehr den Druck und wollte mit aller Macht den Anschlusstreffer erzielen, biss sich aber an diesem Tage bei der sattelfesten Abwehr um Torfrau Lea Busche, Nele Pampel, Lena Reichwein, Nele Hans und Laura Wieland die Zähne aus. Die gesamte Mannschaft um das Trainergespann Pittner/Roos verdiente sich ein rießen Sonderlob.