B-Juniorinnen: Pflichtspielsieg

VfR 07 Limburg – JFV Schlangenbad 3:0 ( 1:0 )

Innerhalb von nur 6 Tagen, kam es nach dem Aufeinandertreffen im Regionalpokal, nun zum 1. Punktspiel auf dem Limburger Stephanshügel. Der älteste Nachwuchs des VfR bestimmte vom Anpfiff an das Spielgeschehen und hätte schon früh in Führung gehen müssen. Beste Tormöglichkeiten wurden vergeben sogar die 100 % ließ man aus. Es dauerte bis zur 25. Minute, ehe Rebecca Klein nach einer Ecke durch Antonia Wolff, dass zu diesem Zeitpunkt hochverdiente 1:0 erzielte. Nach dem Pausentee das gleiche Bild. Limburg stürmte weiter in eine Richtung. Die Gäste aus Schlangenbad standen unter Dauerbeschuss. Nach gut einer Stunde fasste sich Nele Hans ein Herz und ihr Schuss aus gut 20 Metern landete zum 2:0 im gegnerischen Gehäuse. Die an diesem Abend gut aufgelegte Lisa Pittner krönte ihre Leistung in der 70. Minute mit dem 3:0 Endstand. Die Mannschaft um das Trainergespann Roos/Pittner zeigte in spielerischer Hinsicht eine gute Leistung. Das einzige was zu bemängeln war, war die schlechte Torausbeute. Bei besserer hätte das Spiel auch gut und gerne zweistellig ausgehen können.