B-Juniorinnen: Niederlage im Spitzenspiel!

1.FC Naurod – VfR07 Limburg 4:2 (2:1)

Das Spitzenspiel der A-Liga Region Wiesbaden war von Anfang bis Ende eine spannende Partie mit einem verdienten 4:2 Sieg für den Tabellenführer aus Naurod. Die Mädels vom Stephanshügel kamen nur schwer ins Spiel. Naurod war oft einen Tick schneller und in den Zweikämpfen bissiger. Nach einer Ecke in der 8. Minuten schauten alle Limburgerinnen nur zu als Naurod zur 1:0 in Führung einschob. Danach wurde es eine ausgeglichene Partie. Nach schöner Vorarbeit von Ina konnte Anna in der 31. Minute zum 1:1 ausgleichen. Doch die Heimelf zeigte sich wenig beeindruckt und erzielte wiederum nach einer Fehlerkette in der Limburger Hintermannschaft noch vor der Pause den Führungstreffer zum 2:1. Nach dem Seitenwechsel drückten die Limburgerinnen auf den Ausgleich und versuchten mehr Druck aufzubauen. Naurod blieb aber immer gefährlich und erzielte so in der 60. Minute das 3:1. Die starke Limburgerin Ina ließ in der 64. Minute nocheinmal Hoffnung aufkommen, als sie nach einem schönen Solo den Anschlußtreffer zum 3:2 erzielte. Aber Naurod war an diesem Abend Eiskalt und machte in der 74. Minute nach einem Konter mit dem 4:2 den Sack zu. Obwohl es in diesem Spiele um die Tabellenführung ging war es zu jeder Zeit ein sehr faires Spiel beider Teams.

Limburg 07: Hannah Kögler, Celin Wieczorek, Lena Vogt, Lena Wittayer, Anna Horn, Ina Ehrmann, Katharina Schmidt, Lara Hofmann, Zoe Graumann, Kira Brühl

Tore: 1:0 (8.), 1:1 Anna Horn (31.), 2:1 (34.), 3:1 (60.), 3:2 Ina Ehrmann (64.), 4:2 (75.)