B-Juniorinnen: Klarer Sieg zum Rückrundenauftakt!

VfR07 Limburg – FC Germania Schwanheim 14:0 (5:0)

Mit einem klaren 14:0 Kantersieg starten die 07erinnen in die Rückrunde. In den ersten 15 Minuten tat man sich spielerisch und läuferisch noch schwer. Der Tabellenletzte aus Schwanheim verteidigte mit viel Herz und laufbereitschaft und Limburg vergab viele klare Einschussmöglichkeiten durch Witty und Emilia. In der 15. Minute fiel dann endlich das erlösende Tor durch Witty zur 1:0 Führung. Nun kam Limburg immer besser in die Partie und man konnte die Führung bis zur Pause durch vier weitere Tore von Anna (18./28.), Lena (23.) und Lara (33.) auf 5:0 ausbauen. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gastgeberinnen noch stärker und erspielten sich viele gute Chancen. Doch es dauerte bis zur 56. Minute ehe die laufstarke Emilia mit einem Doppelpack innerhalb 3 Minuten auf 7:0 erhöhte. Danach schwanden die Kräfte und der Wiederstand der Gäste zusehends und Limburg erzielte innerhalb von 11 Minuten noch sieben weiter Tore durch Ina (66./76.), Emilia (69./75.) und einem lupenreinen Hattrick von Anna (71./73./74.). Ein Lob geht an die Gäste aus Schwanheim die immer ein fairer Gegner waren und dem gut leitenden Schiedsrichter Noah Sudo vom TUS Staffel.

Limburg 07: Hannah Kögler, Celin Wiczorek, Lena Vogt, Katharina Vogt, Lena „Witty“ Wittayer, Anna Horn, Emilia Hartmann, Katharina Schmidt, Lara Hofmann, Ina Ehrmann, Paula Rudolf

Tore: Anna Horn (18./28./71./73./74.), Emilia Hartmann (56./58./69./75.), Ina Ehrmann (66./76.), Witty (15.), Lena Vogt (23.) und Lara Hofmann (33.)