B-Juniorinnen: Hessenligist eine Nummer zu groß !

Regionalpokal – Halbfinale

VfR 07 Limburg – DJK SW Wiesbaden 1:6 (0:4)

Der Hessenligist aus der Landeshaupstadt zog hochverdient ins Finale des Regionalpokals ein. Von Beginn an setzten sie den VfR unter Druck und bereits in der ersten viertel Stunde, war die Partie praktisch entschieden. Denn dort führten die Wiesbadenerrinnen schon mit 3:0 ( 1., 10., 14. ). Limburg fand in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel und konnte sich auch keine Torchance erspielen. Besser machten es die Gäste und kurz vor der Halbzeit gelang ihnen sogar noch der vierte Treffer ( 40.) zum 4:0.

In den zweiten 40. Minuten ließ es der Favorit etwas ruhiger angehen und so kam der älteste Nachwuchs des VfR 07 auch zu der ein oder anderen Chance. Wiesbaden erzielte in der 52. und 65. noch die Treffer fünf und sechs, ehe Annika Hartmann, nach Ecke von Lea Busche, in der 72. Minute dem am Ende verdienten Ehrentreffer gelang.