B-Juniorinnen: flottes und unterhaltsames Spiel !

VfR 07 Limburg – TuRa Niederhöchstadt 3:1 ( 1:0 )

Auf dem gut bespielbaren Hartplatz, sahen die anwesenden Zuschauer ein flottes und unterhaltsames Spiel. Törjägerin Antonia Wollf machte ihrem „Titel“ alle Ehre und mit ihrem ersten Schuss aufs Tor, gelang ihr nach einer viertel Stunde die 1:0 Führung. Die Mannschaft um das Trainergespann Roos/Pittner bestimmte weiter das Geschehen, versäumte es aber den Vorsprung noch vor der Pause weiter auszubauen. Die agile Franziska Falk krönte ihre Leistung in der 46. Minute mit dem 2:0. Wer dachte, dass das Spiel nun gelaufen war, sah sich getäuscht. Die Gäste kamen immer besser ins Spiel und erzielten nach gut einer Stunde den verdienten Anschlusstreffer. Angriff um Angriff rollte auf das Tor von Nathalie Wagenbach. Mit einer tollen Parade verhinderte sie in der 65. Minute den Ausgleich. In dieser Drangperiode erkämpfte sich Antonia Wollf im Mittelfeld den Ball, leitete diesen weiter zu Alina Barth und nach schöner Flanke gelang der zuvor eingewechselten Samantha Rolauf das entscheidende 3:1 (71.). Flora Seibt und die noch bei den C-Juniorinnen spielende Franziska Falk verdienten sich nach dem Spiel ein Sonderlob.

Limburg: Nathalie Wagenbach, Lea Busche, Elena Liebelt, Charlotte Herrmann, Lisa Pittner, Flora Seibt, Emma Hilfrich, Luisa Bettini, Franziska Falk, Alina Barth, Antonia Wolff, Emma Plum, Samantha Rolauf.