B-Juniorinnen: 6:2 Derbysieg!

VfRo7 Limburg – MSG Runkel/Weyer 6:2 (2:2)

Nach einem bis zur Halbzeit spannendem Spiel gingen die Rothosen nach 80 Minuten als verdiente Siegerinnen vom Platz. Die Mädchen vom Stephanshügel begannen konzentriert und erzielten bereits in der 5. Minute den 1:0 Führungstreffer durch Anna Horn. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und nutzten zwei Unachtsamkeiten in der Limburger Abwehr knadenlos zur 1:2  Führung aus. Nun war das Spiel ausgeglichen und es gab Chancen auf beiden Seiten. Doch Celin Wieczorek gelang in der 36. Minute mit einem Traumtor noch der 2:2 Ausgleichstreffer vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel spielte nur noch die Heimelf und man erhöhte den Druck. Mit dem 3:2 (63.) durch Anna Horn war der Bann gebrochen und so erzielte Rosalie Neis das 4:2 (65.) und die Spielerin des Tages Anna Horn erhöhte noch mit Ihren Treffern 3 (77.) und 4 (78.) auf den 6:2 Endstand.

Limburg 07: Hannah Kögler, Celin Wieczorek, Emilia Hartmann, Anna Horn, Sanem Gerksar, Lena Vogt, Paula Rudolf, Lena Wittayer, Rosalie Neis, Katharina Schmidt

Tore: Anna Horn (4), Rosalie Neis, Celin Wieczorek