B-Juniorinnen: 3. Platz beim Girls-Cup 2022 in Wiesbaden

Bei dem gut besetzten Turnier in Wiesbaden-Erbenheim belegten unsere B-Juniorinnen einen starken 3.Platz. Nach der Vorrunde stand das Team nach 1 Sieg, 2 Unentschieden und 1 Niederlage auf dem 2. Tabellenplatz und zog somit ins Halbfinale gegen den FC Eddersheim ein. Da im laufe der Vorrunde drei von zehn Spielerinnen verletzungsbedingt ausfielen musste das Halbfinal ohne Auswechselspielerin bestritten werden. Hier stand es nach regulärer Spielzeit 0:0 und so musste der Sieger im 9m-Schießen ermittelt werden. Eddersheim hatte das nötige Glück und siegte. Nun trafen unsere Mädchen im kleinen Finale um Platz 3 auf Niederursel. Hier machten die Mädels ihr stärkstes Spiel. Konnten aber fünf 100% Torchancen nicht im gegnerischen Tor unterbringen. So musste auch dieses Spiel durch 9m-Schießen entschieden werden. Nun schlug die Stunde von unserer Torhüterin Hannah. Sie hielt alle drei 9-Meter von Niederursel und wurde somit zur Matchwinnerin, da Rosalie ihren 9-Meter souverän verwandelte. So verabschiedeten die B-Juniorinnen Ihren Trainer zum Saisonabschluß mit einem starken 3.Platz.

Es spielten: Hannah Kögler, Celin Wieczorek, Lena Vogt, Katharina Vogt, Anna Horn, Lena Wittayer, Rosalie Neis, Emilia Grunert, Pheline Bienek und Sophia Taranenko