B-Junioren: Garant für den Sieg war die Abwehr !

VfR 07 Limburg – FSV Winkel 2:1 (0:1)

Am 12. Spieltag empfing die B-Jugend des VfR 07 Limburg den FSV Winkel.

Zu Beginn der Partie gab es keine Torraumszenen. Beide Abwehrreihen standen sicher und so fand das Spiel meist im Mittelfeld statt. Die Gästeführung nach einer viertel Stunde fiel überraschend. Eine Ecke des FSV köpfte R. Frackowiak unglücklich ins eigene Tor. Das Passspiel der 07er war zu ungenau, Einzelaktionen wurden von der gut organisierten Abwehr des FSV unterbunden. Limburg kam noch zu Chancen durch D. Fraint und V. Straub. So ging es mit einem Rückstand in die Pause. Nach der Halbzeit entwickelte sich ein temporeiches und packendes Spiel. Limburg kam immer besser ins Spiel. Mit einem sehenswerten Spielzug fiel der Ausgleich. B. Akbulut konnte den Ball an der Strafraumgrenze behaupten und quer auf V. Straub ablegen. Dieser zog bis zur Grundlinie und spielte den Ball in den Rücken der Abwehr, von wo J. Stoehr zum 1:1 traf (56. Minute). Die Rothosen vom Stephanshügel gewannen die Oberhand. Mit einem Sehenswerten Distanzschuss traf B. Akbulut in der 68. Minute nur den Pfosten. Straub und Kaya fehlten nur Zentimeter zum Tor. In der 78. Minute belohnten sich die Limburger. S. Qurbani traf nach schönem Sololauf zum 2:1.

Namentlich genannt werden meistens die Torschützen und Offensivspieler, aber garant für den Sieg war die Abwehr, die kaum Torchancen zuließ. Ebenso die mannschaftliche Geschlossenheit.

Für Limburg: Immel, Lumoneka, Behlau, Frackowiak, Oezkaya, Fraint, Müller, Kaya, Lobaccaro, Straub, Akbulut, Qurbani, Stoehr, Zouaoui, Möhlhenrich