B-Jugend: VfR 07 Limburg – Freie Turner Wiesbaden 1:2 (1:1) 08.11.14

Am heutigen Samstag war der Tabellendritte, die Mannschaft der Freie Turner Wiesbaden zu Gast auf dem Limburger Stephanshügel. Das Team von Trainer Alhaji King nach zwei Niederlagen in Folge unter Druck, es sollte sich mal wieder etwas auf dem Punktekonto der Mannschaft tun. Aber die Aufgabe heute alles andere als einfach gegen diesen starken Gegner. In den ersten Minuten sahen die Zuschauer eine recht ausgeglichene Begegnung, mit den besseren Chancen für die Domstadtkicker. Leider jedoch ohne den so bitternötigen Torerfolg. In der 16. Minute gelang den Gästen nach einem Eckball aus leicht abseitsverdächtiger Position die glückliche 0:1 Führung. Im weiteren Verlauf die Rothosen mit sehr guten Gelegenheiten das Spiel schnell wieder auszugleichen. Erst rettet für die Wiesbadener der Pfosten, dann klärt ein Spieler auf der Linie für seinen bereits geschlagenen Torhüter. In der 39. Minute dann doch endlich der längst verdiente Ausgleichtreffer zum 1:1 durch Mohamed Demir, nach Vorarbeit von Marco Weis und Jan-Michel Gawinski. Mit diesem Ergebnis geht es dann auch in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel die Limburger Mannschaft mit leichten Vorteilen und den besseren Gelegenheiten. Nach einem Eckball für 07 gelingt den Gästen einer ihrer seltenen Vorstöße. Dieser schnelle Konter führt in der 62. Spielminute zur erneuten 1:2 Gästeführung. Die Limburger spielen weiter mutig nach vorne. Doch leider fehlt den Rothosen ein wenig Glück. In der 73. Minute kratzt erneut ein Wiesbadener Abwehrspieler den Ball von der Linie. Auch danach vergaben die Domstadtkicker weitere hochkarätige Möglichkeiten, bis ihnen schließlich am Ende die Zeit davon läuft. Nach dem Abpfiff die bittere Erkenntnis wieder nichts Zählbares geholt zu haben. Allerdings sahen die Zuschauer heute eine stark verbesserte Limburger Mannschaft, die heute mindestens einen Punkt verdient gehabt hätte.

Es spielten für Limburg : Max Jung, Johannes Behlau, Lukas Bühn, Simon Sehr, Jan-Michel Gawinski, Noah Vielsäcker, Niclas Holter, Andre Nemirowitsch, Marco Weis, Mohamed Demir, Tim Schröder, Hakan Ciftcibasi, Damian Rehm, Karim Mostafa und Sedat Topdemir.