B-Jugend: Unterlag dem Favoriten Unterliederbach

VfR 07 Limburg – VfB Unterliederbach 0:6

Zum Oktoberfestsamstag hatte die Truppe von Trainer Alhaji King die undankbare Aufgabe sich mit dem aktuellen und ungeschlagenen Tabellenführer des VFB Unterliederbach zu messen. Dazu bestritt die junge Truppe das Vorspiel vor der ersten Mannschaft, was den Zuschauerdurchschnitt deutlich anhob. Bei fast sommerlichen Temperaturen mitten im Oktober waren die Rahmenbedingungen also sehr gut. In den ersten zehn Minuten konnten die Domstadtkicker das Spiel noch recht ausgeglichen gestalten. Es gab Gelegenheiten auf beiden Seiten. Danach kippte die Partei zu Gunsten der Gäste. Innerhalb der nächsten zehn Minuten zeigten der VFB warum er zu Recht Tabellenführer dieser Liga ist und schraubte das Ergebnis auf 0:3. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff gelang dann sogar noch das 0:4. Damit war die Partie bereits zur Halbzeit vorzeitig Entschieden. In der zweiten Hälfte versuchten die Rothosen, dann noch einmal alles um das Ergebnis zu ihren Gunsten zu verbessern. Doch vor dem Gästetor waren die Limburger ohne die richtige Durchschlagskraft und einfach zu harmlos. Der Tabellenführer nutzte die sich bietenden Räume clever aus und kam in der 63. Spielminute noch zum 0:5. Mit dem Schlusspfiff erzielten die Gäste dann auch noch das 0:6. Limburg konnte lediglich zehn Minuten mithalten, bevor der VFB seine wahre Klasse zeigte und verdient drei Punkte mit nach Hause nahm. Es fällt schwer zu glauben, dass diese Mannschaft sich nicht am Ende der Saison mit dem Meistertitel belohnt.

Es spielten für Limburg: Max Jung, Tim Schröder, Lukas Bühn, Simon Sehr, Marco Weis, Andre Nemirowitsch, Johannes Behlau, Noah Vielsäcker, Hakan Ciftcibasi, Jan-Michel Gawinski, Mohamed Demir, Tom Schuecker, Damian Rehm, Sergio Kraus, Karim Mostafa und Sedat Topdemir.