B-Jugend: Spielbericht vom 20.09.14 JFV Walluf – VfR 07 Limburg 0:10

Zweiter Auswärtsauftritt des VfR 07 Limburg für Trainer Alhaji King und seine Truppe in der Gruppenliga Wiesbaden. Diesmal trat man beim JFV Walluf an und hatte wie schon unter der Woche große Personalsorgen. Dennoch wollten die Rothosen heute endlich den ersten Dreier der Saison einfahren. Von der ersten Sekunde hatten die Domstadtkicker die Begegnung unter Kontrolle und das Spiel lief nur in eine Richtung und zwar auf das Tor von Walluf. In der fünften und neunten Spielminute hatte Niclas Holter schon zwei gute Gelegenheiten zur Limburger Führung, aber da wollte es noch nicht klappen. In der 12. Minute bringt Mohamed Demir einen Freistoß aus dem Halbfeld gefährlich vor das Tor des Gegners und findet in Lukas Bühn den perfekten Abnehmer 0:1. Nur fünf Minuten später schließt Niclas Holter ein beherztes Solo mit dem 0:2 ab. In der 36. Spielminute landet eine verunglückte Freistoßflanke von Mohamed Demir im Winkel der Gastgeber und mit einer beruhigenden 0:3 Führung geht man in die Pause. Direkt nach Wiederanpfiff machen die Domstadtkicker dort weiter wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Erneut Mohamed Demir mit einem Freistoß, der aber diesmal vom Keeper entschärft wird. Die Gastgeber lediglich mit einer guten Gelegenheit. Ein Freistoß aus 18 Metern wird vom Limburger Schlussmann Max Jung gut entschärft, sonst spielt hier nur Limburg. In der 61. Spielminute geht das Torfestival in Walluf dann weiter. Flanke von Damian Rehm, Tumulte im Zentrum und Tim Schröder staubt zum 0:4 ab. In der 64 Minute bedient Niclas Holter Mohamed Demir, der auf 0:5 stellt. Nur eine Minute später wird Ahmet Iyim Elfmeterwürdig im Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelt Mohamed Demir zum 0:6. Das 0:7 erzielt ebenfalls Mohamed Demir, nach Vorarbeit Niclas Holter. Ein Lupenreiner Hattrick also den unser fleißiger Stürmer heute erzielt, aber es sollte noch besser kommen für ihn heute. Diesmal kommt der Zuckerpass von Alperen Bulmus und Mo stellt auf 0:8. Der neunte Limburger Treffer wird dann aber wieder von einem anderen Spieler erzielt. Nach guter Kombination steht Niclas Holter richtig und erhöht auf 0:9. In der 80. Spielminute krönt Mohamed Demir seine starke Leistung mit einem weiteren sehenswerten Freistoßtor aus gut 20 Metern und macht das Ergebnis damit zweistellig. Eine starke Leistung in allen Mannschaftsteilen bringt den ersten Dreier in der Fremde für den VfR 07 Limburg.

Torflut: (12′) Lukas Buehn | (17′, 78′) Niclas Holter | (36′, 64′, 65′, 73′, 76′, 80′ +2) Mohamed Demir | (61′) Tim Schroeder

Es spielten für Limburg: Max Jung, Damian Rehm, Simon Sehr, Lukas Bühn, Marco Weis, Andre Nemirowitsch, Tim Schröder, Niclas Holter, Sedat Topdemir, Mohamed Demir, Ahmet Iyim, Yusuf Oezkaya und Alperen Bulmus.

Frank Weis