B-Jugend: Kreispokalachtelfinale JSG Beselich – VfR 07 Limburg 7:6 n.E.

Am Mittwoch den 17.09.14 kam es im Kreispokalachtelfinale zu der Begegnung JSG Beselich gegen den VfR 07 Limburg. Trainer Alhaji King hatte den Ausfall von 6 Stammkräften zu verdauen und warnte seine Mannschaft, die heutige Aufgabe auf die leichte Schulter zu nehmen. Bereits in der achten Spielminute lag seine Mannschaft mit 1:0 im Hintertreffen und mal wieder lief man hinterher. In der 18. Minute hatte Hakan Ciftibasi nach Zuspiel von Mohamed Demir die größte Gelegenheit zum 1:1, doch der Ball aus fünf Metern geht über das Tor. Kurz vor der Pause hatten die Limburger wohl ihre beste Phase des Spieles und es gab eine Menge hochkarätiger Torchancen. So traf Alperen Bulmus in der 32. Spielminute nur den Pfosten.  Andre Nemiowitsch, Hakan Ciftibasi und Niclas Holter ließen weitere Torchancen liegen. Erst in der 38. Spielminute gelang Mohamed Demir mit einem Fernschuss aus knapp 30 Metern der inzwischen verdiente 1:1 Ausgleich. Zwei Minuten später bedient Niclas Holter erneut Mohamed Demir, der sich unnachahmlich durch drei Gegenspieler tankt und das 1:2 für Limburg erzielt. Dies war dann auch der Halbzeitstand. Trotz erneuter mahnender Worte des Trainers nahmen die Rothosen die zweite Hälfte wieder auf die leichte Schulter und wurden in der 61. Spielminute erneut dafür bestraft(2:2). Im weiteren Verlauf des Spieles sowie in der folgenden Verlängerung hatten beide Seiten noch genügend Möglichkeiten das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden, doch es wollte einfach kein Tor mehr gelingen. So musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen. So kam es wie es kommen musste. Während bei den Gastgebern alle fünf Schützen trafen, gelang den Domstadtkickern durch Simon Sehr, Marco Weis, Mohamed Demir und Hakan Ciftibasi lediglich vier Treffer vom Punkt aus. Damit war man bereits zu einem frühen Zeitpunkt aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden.

Es spielten für Limburg: Tom Schuecker, Sedat Topdemir, Alperen Bulmus, Max Jung, Simon Sehr, Hakan Cifcibasi, Noah Vielsäcker, Niclas Holter, Andre Nemirowitsch, Marco Weis, Mohamed Demir, Ahmet Iyim, Damian Rehm und Yusuf Oezkaya.

Frank Weis