B-Jugend: Sehr positiver Eindruck der 07er bestätigt die gute Jugendarbeit über die Stadtgrenzen hinaus –  13.05.15 JFV Dietkirchen – VfR 07 Limburg 4:2

Ein Punkt war mehr als verdient

Zum zweiten Teil der Derbywoche trat die Limburger Mannschaft um Trainer Alhaji King zur schweren Auswärtsaufgabe in Dietkirchen an. Die zahlreichen Zuschauer sollten ihr Kommen zu keiner Zeit bereuen, dann alle sahen ein tolles Fußballspiel von beiden Teams. Die erste Gelegenheit gehörte den Gastgebern, doch beide Mannschaften schenkten sich in dieser rassigen Partie nichts. In der 6. Spielminute fehlen Noah Vielsäcker zentral vor dem Tor nur wenige Zentimeter um die Rothosen in Führung zu schießen. In der 13. Spielminute hat Mohamed Demir nach Vorarbeit von Jan-Michel Gawinski erneut die Chance Limburg in Führung zu schießen, aber der Torwart kann den Ball parieren. Eine Minute später schickt Marco Weis seinen Sturmpartner Mohamed Demir der diesmal dem Dietkirchener Schlussmann keine Chance lässt und auf 0:1 stellt. Doch die Limburger Führung hat nicht lange Bestand. Nur eine Minute später verschätzt sich die Abwehrkette bei einem langen Ball und Samuel Beraki kann den 1:1 Ausgleich markieren. Im folgenden Verlauf die Gastgeber die etwas reifere Mannschaft, die gnadenlos ihre Torchancen ausnutzt. In der 28. Spielminute kommen die Gastgeber durch einen Fernschuss zum 2:1. Nur zwei Minuten später steht es bereits 3:1 und das Spiel scheint entschieden zu sein. Doch die Domstadtkicker werfen alles in die Waagschale und lassen nicht locker. Kurz vor dem Pausenpfiff noch zwei richtig gute Möglichkeiten das Ergebnis für Limburg noch zu verbessern, doch Nils Pacak mit tollen Leistungen an diesem Tag. Mit diesem 3:1 geht es auch in die Halbzeitpause. Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff erhöht Dietkirchen mit einem tollen Angriff auf 4:1. Doch die Moral der Rothosen aus der Domstadt ist ungebrochen. In der 62. Spielminute verkürzt Jan-Michel Gawinski auf 4:2. Auch im weiteren Verlauf glauben die Limburger noch an ihre Chance aber die Tormöglichkeiten werden zu leichtfertig vergeben. So bleibt Limburg nur dass die Moral zu jeder Sekunde des Spieles intakt war, aber dass man leider ohne zählbares nach Hause fährt.

Es spielten für Limburg: Max Jung, Tim Schröder, Lukas Bühn, Karim Mostafa, Marco Weis, Noah Vielsäcker, Johannes Behlau, Andre Nemirowitsch, Bahdir Akbulut, Jan-Michel Gawinski, Mohamed Demir, Niclas Holter, Sedat Topdemir, Hakan Ciftcibasi und Tom Schuecker.