B-Jugend: Mindestens 150%ige Steigerung nötig – Entscheidungsspiel am 01.04.2014 wird erwartet

B-Jugend: VfR 07 Limburg – JSG Dornburg 2:1 (2:0)

Die 07er besitzen im Aufstiegskampf zwei große Trümpfe: Sie haben mit allem anderem gerechnet, und diese Saison hat das Team noch enger zusammengeschweißt – was die sehr kommunikativen Kabinenaufenthalte erkennen lassen. „Die Jungs brauchen 20 Minuten bis sie ihre Trikot übergestülpt haben“, so der Co-Coach Frank Weis. „Toll wie die sich verstehen, aber manchmal könnte es auch schneller gehen“. Dies äußerte sich im Spiel gegen die Gäste aus Dornburg gerade in den ersten Minuten, hier zeichneten sich die Limburger durch Unaufmerksamkeiten aus. Dies änderte sich aber schnell. Sie drehten das Spiel und kamen besser in die Partie, sie generierten viele ansehnliche Spielzüge bis in den 16er der Gäste. Eine dieser Optionen nutzte auch der kopfballstarke Kapitän Justin Heimann in der 23. Minute – er ließ die Chance nicht aus und schaufelte das Spielgerät aus dem Fünfer am Dornburger Torwart Marvin Demer vorbei (1:0). Damit war die Partie eigentlich schon vorzeitig entschieden, denn die Dornburger konnten sich nicht mehr vom Druck der Limburger befreien. Den Siegtreffer zum 2:0 erzielten die Limburger, geschickt eingefädelt vom 10er Jan-Michel Gawinski,  durch den wieselflinken Flügelstürmer Noah Vielsäcker, der auch in der zweiten Hälfte in der Abwehr eingesetzt war.

Dennoch kommt es immer anders als man denkt. Die Dornburger kamen im Spiel zweimal vor die Kiste von Max Jung, der heute wieder eine wichtige Stütze der Limburger war. In der 79. Minute verkürzte die einzige Frau auf dem Platz, Ann-Katrin Kundermann, auf ein sehr glückliches 2:1.

Abpfiff – und wieder ein Dreier für die Limburger, die nun in der Tabelle Druck nach oben in Richtung JSG Lahntal und die JSG Beselich ausüben. „Wir sind nicht allzu weit von einer sehr guten Mannschaftsleistung weg, wir müssen alle gegen die JSG Beselich alles in die Waagschale werfen und uns 150% konzentrieren und kämpfen, wir dürfen die Beselicher nicht zum Atmen kommen lassen“, sagte Markus Vielsäcker am gestrigen Abend nach dem Derby.

VfR 07 Limburg:

Jung Max, Buehn Lukas,  Heimann Justin, Gawinski Jan-Michel, Coman Ricardo, Vielsäcker Noah, Holter Niclas, Nemirowitsch Andre, Weis Marco, Demir Mohammed, Mostafa Karim – Ciftcibasi Hakan, Dzananovic Edin Muki. Es fehlten: Jan Darda, Noth Romero und Tim Schroeder

JSG Dornburg

Demer Marvin, Weyer Luca, Schaerf Niklas, Kettler Roger, Fritz Nicolai, Philipp Jonas, Schneider Niklas, Tilch Lars, Kundermann Ann-Katrin, Altuntas Vedat, Kundermann Tobias – Dibelka Philipp, Lahnstein Philipp

01.04.2014 – VfR 07 Limburg – JSG Beselich – Anstoß 19:30 Uhr

29.04.2014 – JSG Selters Erbch – VfR 07 Limburg – Anstoß 19:30 Uhr