B-Jugend: JSG Elz/Staffel – VfR 07 Limburg (0:0) 0:2 am 15.11.14

Drei Punkte für 07 in der letzten Minute im Derby gegen Elz

Die Limburger Domstadtkicker heute zu Gast zum Derby gegen den Nachbarn aus Elz. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge, wollte Trainer Alhaji King heute mal wieder Bewegung auf dem Punktekonto sehen. Allerdings warnte er sein Team die Sache in Elz nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und den Gegner nicht zu unterschätzen. Bei Flutlicht auf dem schönen Kunstrasen sollte es zu einem heißen Tanz zwischen beiden Mannschaften kommen. Wie immer sollte der Limburger Trainer Recht behalten, denn es entwickelte sich eine rassige aber zu jedem Zeitpunkt faire Partie. Zwei Mannschaften auf Augenhöhe beackerten sich im Mittelfeld und kämpften um jeden Zentimeter Boden. Die Rothosen dann mit leichten Vorteilen und den ersten Gelegenheiten. In der 11. Spielminute nach einem Eckball zieht Jan-Michel Gawinski aus knapp 20 Metern ab, doch der Ball geht knapp am Elzer Gehäuse vorbei. Zehn Minuten später der Gleiche Spieler aus ähnlicher Position, doch das Ergebnis bleibt weiter unverändert. In der 31. Spielminute Eckball von Mohamed Demir und Niclas Holter steigt am höchsten, doch leider geht sein Kopfball knapp vorbei. Drei Minuten vor dem Pausenpfiff verhindert Max Jung, der Limburger Schlussmann, mit einer tollen Parade die sichere Elzer Führung. Nicht seine einzige Aktion bei der er heute die JSG zur Verzweiflung brachte. Mit diesem 0:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause. In Hälfte zwei die erste nennenswerte Aktion in der 61. Minute. Die hatte es dann aber auch in sich. Nach einem tollen Angriff über die linke Limburger Angriffsseite legt Jan-Michel Gawinski den Ball von der Grundlinie zurück in den Strafraum. Doch Mohamed Demir schafft es nicht den Ball aus acht Metern auf das Tor zu bringen, wohl die größte Torchance in diesem Spiel. Zehn Minuten später steht der Limburger Keeper wieder im Mittelpunkt. Mit einer tollen Parade verhindert er erneut die Führung der Gastgeber und hält seine Mannschaft weiterhin im Rennen. Als alle Zuschauer sich schon mit einem 0:0 abgefunden hatten, geschah dann doch noch etwas. In der 80. Spielminute gelang Andre Nemirowitsch nach unbändigem Einsatz das nicht ganz unverdiente 0:1 für Limburg. Während der Nachspielzeit nur eine Minute später erhöhte Mohamed Demir mit dem Kopf noch auf 0:2 und sichert sich und seinem Team ganz spät doch noch drei Punkte im Derby. Die Domstadtkicker hatten den Willen bis zur letzten Sekunde zu kämpfen und konnten dadurch ihre sieglose Durststrecke beenden.

Es spielten für Limburg: Max Jung, Johannes Behlau, Lukas Bühn, Simon Sehr, Marco Weis, Noah Vielsäcker, Karim Mostafa, Tim Schröder, Andre Nemirowitsch, Jan-Michel Gawinski, Mohamed Demir, Hakan Ciftcibasi, Niclas Holter und Sedat Topdemir.