B-Jugend Gruppenliga: JSG Waldbrunn – VfR 07 Limburg 4:2 am 15.03.2015

Auf Trainer Alhaji King und seine Mannschaft wartete am Sonntag ein schweres Auswärtsspiel in Waldbrunn. Dazu plagten den Trainer der Domstädter erhebliche Verletzungssorgen vor dem Spiel. Selbst kurz vor dem Spiel erreichen den Trainer noch Absagen von kranken Spielern.

So muss die Mannschaft kurz vor Beginn des Spieles noch einige Male umgebaut werden. Etliche Spieler aus der 2. Mannschaft werden kurzfristig nach nominiert um den Kader auf zu füllen. In den ersten 10 Minuten erspielten sich die Limburger nach zwei Eckbällen gute Kopfballchancen, die man aber nicht in Tore ummünzen konnte. Aus dem Nichts dann die 1:0 Führung für Waldbrunn aus stark abseitsverdächtiger Position nach einem individuellen Fehler im Limburger Mittelfeld.

Nur eine Minute später vergeben die Rothosen gleich zweimal eine Hundertprozentige Torchance um den Ausgleich zu erzielen. Wenig später erhöht Waldbrunn nach völlig unnötigen Ballverlust auf 2:0. Kurz vor dem Pausenpfiff fällt dann sogar noch das 3:0 nachdem Limburg den Ball nicht klären kann. Ein schöner Freistoß von Andre Nemirowitsch verfehlt sein Ziel um wenige Zentimeter. Mit diesem 3:0 Rückstand gehen die Limburger in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit, auf eine Dreier-Kette umgestellt, geht es gleich wieder zur Sache. Nur vier Minuten sind gespielt in Hälfte zwei, dann pfeift der Schiedsrichter einen fragwürdigen Elfmeter für die Heimmannschaft. Nach dessen Ausführung steht es 4:0 für die Gastgeber und das Spiel ist entschieden. In der 50. Spielminute erzielt Sergio Kraus nach einem Eckball durch Jan-Michel Gawinski per Kopf den 4:1 Anschlusstreffer. Zwei Minuten später fliegen gleich zwei Limburger Spieler mit 5 Minuten Zeitstrafen vom Platz. Die Rothosen geben trotzdem nicht auf und spielen weiter nach vorne. In der 72. Minute nutzt erneut Sergio Kraus einen Abwehrfehler und verkürzt auf 4:2. Zwei Minuten später fällt sogar noch das 4:3, welches aber wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben wird. Die Domstadtkicker versuchen bis zur letzten Sekunde das Ergebnis noch zu korrigieren, aber es bleibt beim 4:2 Endstand in dieser hitzigen Begegnung.

Es spielten für Limburg: Max Jung, Marco Weis, Lukas Bühn, Karim Mostafa, Sedat Topdemir, Andre Nemirowitsch, Johannes Behlau, Niclas Holter, Noah Vielsäcker, Jan-Michel Gawinski, Sergio Kraus, Moritz Schimanski, Hakan Ciftcibasi und Romero Noth.