B-Jugend: Comeback mit grosser Entschlossenheit – 10.05.15 VfR 07 Limburg – JSG Elz/Staffel 11:2

Vor dem Saisonende steht die Derbywoche für die Spieler von Trainer Alhaji King an. Am heutigen Sonntag das erste Derby gegen den Nachbarn aus Elz und am kommenden Mittwoch gegen die JSG Dietkirchen. Für den VfR 07 Limburg war es das letzte Heimspiel der Saison, doch das sollte es in sich haben. Vor einer prächtigen Kulisse bestritt man das Vorspiel vor der 1. Mannschaft und die zahlreichen Zuschauer sollten ihr kommen nicht bereuen. In einer temporeichen Begegnung spielten beide Teams Vollgasfußball von der ersten bis zur letzten Minute. Bereits in der 8. Spielminute spielt Andre Nemirowitsch einen tollen Ball auf Mohamed Demir, der legt ab und Noah Vielsäcker vollstreckt zur 1:0 Führung. Während die Limburger noch jubeln, gelingt den Gästen durch den FiFa-Anstoß-Trick der 1:1 Ausgleich. Es dauert bis zur 18. Spielminute bis die Limburger sich von diesem Schock erholten, aber dann spielt Bahdir Akbulut Noah Vielsäcker frei, der seinen zweiten Treffer erzielt und auf 2:1 stellt. Mehr und mehr übernehmen die Rothosen das Spiel und erarbeiten sich viele Großchancen. Jan-Michel Gawinski nutzt die tolle Vorarbeit von Noah Vielsäcker in der 25. Minute und stellt noch vor dem Pausenpfiff auf 3:1. Im weiteren Verlauf bis zur Pause lassen die Domstadtkicker einige sehr gute Torchancen liegen. Doch nach dem Seitenwechsel nimmt das Spiel schnell wieder Fahrt auf und die Zuschauer bekommen einiges geboten. In der 44. Spielminute klingelt es erneut. Flankenball von Noah Vielsäcker und in der Mitte heißt der dankbare Abnehmer erneut Jan-Michel Gawinski der den Ball aus sechs Metern zum 4:1 über die Linie drückt. Nur zwei Minuten später trifft Bahdir Akbulut zum 5:1 gegen seinen alten Verein. In der 52. Spielminute spielt Mohamed Demir Limburgs Andre Nemirowitsch frei und der schiebt den Ball zum 6:1 in die Maschen. Nur fünf Minuten später schnürt Jan-Michel Gawinski mit einem schönen Fernschuss seinen Dreierpack und erhöht auf 7:1. In der 62. Spielminute gelingt den Gästen aus Elz nach einer feinen Einzelaktion das 7:2. Doch in der 66. Minute gelingt Niclas Holter nach feiner Vorarbeit von Andre Nemirowitsch das 8:2. Deutlich ist zu spüren, dass die Limburger noch nicht fertig sind und noch immer Torhunger haben. Nur zwei Minuten später krönt Noah Vielsäcker seine tolle Leistung am heutigen Tag und trifft erneut zum zwischenzeitlichen 9:2. Die weiteren Tore in der 74. und 80. Minute gelingen dem ebenfalls sehr agilen Johannes Behlau. Damit gewinnt Limburg dieses Derby deutlich mit 11:2. Eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung in allen Mannschaftsteilen bringt dem VfR den höchste Saisonsieg und drei weitere Punkte.