B-Jugend: 3. Platz – 3 Punkte – 3:1 gewonnenen – Trend zeigt nach oben!

B-Jugend: VfR 07 Limburg – JSG Bad Camberg 3:1 (1:0)

Freitag und 3 Punkte – was will man mehr!

Die Limburger begrüßten die Bad Camberger zum zweiten Rückrundenspiel in der Kreisliga Limburg-Weilburg. Schiedsrichter Hans-Eberhard Bös leitete von Beginn an sehr souverän die Partie. „Es seien schon mehr als 4.000 Partien, die er mit stolzen 76 Jahren gepfiffen hat“, so der Unparteiische.

Die Limburger hatten in den ersten zwanzig Minuten das Spiel komplett in der Hand und erspielten sich, wie in der Partie gegen die JSG Selters/Erbach, eine Chance nach der anderen. Die Abwehr stand stabil und das Mittelfeld um Andre Nemirowitsch und Marco Weis machte heute mächtig Druck. Die Gäste aus Camberg kamen nicht mehr aus ihrer eigenen Hälfte heraus. Die gute Laune und das positive Miteinander in der Mannschaft übertrugen sich direkt auf das Spielfeld.  Andre Nemirowitsch fasste sich in der 11. Minute ein Herz und ballerte die Kugel zum 1:0 in den rechten Winkel (1:0). Marco Weis hatte im „Fünfer“ eine Großchance, leider konnte er den Ball nicht mehr rechtzeitig beherrschen und vergab somit sein wohlverdientes Tor für seine bisherigen Einsätze. Auch Jan-Michel Gawinski zeigt sich sehr dominant und ballbeherrschend als 10er und fädelte mehrere geniale Pässe ein, die z.B. Noah Vielsäcker und Mohammed Demir heute mehrfach auf den Fuß hatten, leider gingen die Torschüsse nur sehr knapp am Tor vorbei. Die Limburger ließen ab der 25. Minute etwas nach. Die Gäste aus Camberg kamen immer mehr ins Spiel, wurden aber bereits vor den Strafraum durch unsere Abwehrrampe Lukas Bühn, Ricardo Coman, Justin Heiman, Karim Mostafa sowie Max Jung abgefangen. Die zweite Hälfte startete wie die erste, die Limburger versuchten nun noch mehr auf das Spielerische zu achten und versuchten den Ball auf dem Hartplatz flach zu halten. Einige Spielzüge funktionierten, wobei die Konzentration in der gesamten Mannschaft für etwa fünf Minuten nachließ und die Camberger die einzige Chance in der zweiten Halbzeit sofort über die rechte Abwehrkette der Limburger einleiteten. Durch eine Flanke in den Strafraum, bedingt durch Zuordnungschwierigkeiten, gleichten die Camberger durch Kqiku Adrijan in der 70. Minute zum 1:1 aus. Die Limburger wollten es nun wissen, denn sie müssten eigentlich schon deutlich führen. Hakan Cifcibasi nutzte die Chance und profitierte von einer schönen Facette durch das Mitttelfeld und loggte cool im 16er ein (2:1, 71.Min.). Die Limburger wussten um die Wichtigkeit des heutigen Sieges, denn man konnte heute den 3. Tabellenplatz sichern. Sie machten weiter Druck. Den Freistoß in der 76. Min. aus 28 Metern ließ sich Mohammed Demir nicht nehmen und schenkte dem Torwart Berninger Sebastian (Camberg) – etwas glücklich -einen ein (3:1). Der positive Trend geht weiter: 3. Platz – 3 Punkte – 3:1 gewonnenen und die Mannschaft wächst immer besser zusammen!

Am Di., 18.03.2014 geht es weiter mit den englischen Wochen, dann freut sich VfR 07 Limburg über die Gäste aus  JSG Löhnberg – Anstoß ist um 19:30 Uhr

VfR 07 Limburg: Jung Max, Bühn Lukas, Heimann Justin, Gawinski Jan-Michel, Coman Ricardo, Vielsäcker Noah, Weis Marco, Demir Mohammed, Mostafa Karim, Ciftcibasi Hakan, Dzananovic Muki.

JSG Bad Camberg: Berninger Sebastian, Fuchs Fabian, Michel Ruben, Vardanjan Erik, Rogalla Jan Niklas, Cadraku Mergim, Uzun Serhan, Kqiku Adrijan, Budaktekin Erhan-Can, Abendroth Jonas, Hanke Dennis, Brandenburger Jonas.

Ausblick:

Di., 18.03.2014 –  VfR 07 Limburg – JSG Löhnberg – Anstoß 19:30 Uhr