B-Jugend: 07 Limburg – Germ. Schwanheim (1:0) 1:0 am 22.11.2014

Knapper aber verdienter Heimsieg für Limburg

Am Samstag kam es für Trainer Alhaji King und seine Mannschaft im Heimspiel gegen Germania Schwanheim, zu einer schweren Aufgabe. Die Gäste kamen mit großen Selbstvertrauen nach Limburg, schließlich holten sie sieben Punkte aus den letzten drei Spielen.  Man war also gewarnt, wollte sich aber durch eine gute Leistung wieder ein paar Plätze in der Tabelle nach vorne kämpfen. Beide Mannschaften beackerten sich zunächst im Mittelfeld und taten sich schwer auf dem ungewohnten Hartplatz. Ab der 20. Spielminute dominierten die Limburger dann die Begegnung, was dann auch erste Torchancen einbrachte. In der 23. Minute prüft Johannes Behlau mit einem satten Linksschuss das Können des Schwanheimer Schlussmannes, der aber glänzend pariert. Drei Minuten später verpassen die Domstadtkicker die Gelegenheit durch einen Handelfmeter in Führung zu gehen. Der Ball geht am Schwanheimer Tor vorbei. Kurz vor dem Pausenpfiff dann doch noch die verdiente Limburger Führung. Nach einem Freistoß von Mohamed Demir ist Noah Vielsäcker mit dem Kopf zur Stelle und lässt dem Torwart der Gäste keine Chance. Mit diesem  1:0 geht es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel das gewohnte Bild. Limburg hat weiterhin den Vorwärtsgang drin und drückt die Schwanheimer in die eigene Hälfte. Die Rothosen haben vier, fünf hochkarätige Chancen das Ergebnis zu ihren Gunsten zu verbessern, aber die Chancenverwertung lässt heute zu wünschen übrig. Gegen Ende der Begegnung tauchen die Gäste dann noch einmal gefährlich vor dem Limburger Tor auf, doch die Querlatte rettet den Limburgern die drei Punkte. Am Ende ist es ein Arbeitssieg, der den Limburgern die verdienten Punkte bringt.

Es spielten für Limburg: Max Jung, Johannes Behlau, Lukas Bühn, Simon Sehr, Marco Weis, Tim Schröder, Andre Nemirowitsch, Noah Vielsäcker, Niclas Holter, Jan-Michel Gawinski, Mohamed Demir, Hakan Ciftcibasi, Sedat Topdemir und Karim Mostafa.