Auswärtssieg beim Tabellenzweiten Wirbelau/Schupbach mit 3:1!

Im vorletzten Spiel 2014 gastierten die Limburger Senioren als Tabellendritter beim Zweiten SG Wirbelau/Schupbach. Trotz durchwachsenem Trainingsbesuch unter der Woche hatten die Trainer Sascha Merfels und Stefan Stadtmüller ein gutes Gefühl, denn die Mannschaft zeigte sich vor dem Spiel gut motiviert und fokussiert. Leider mussten auch wieder einige Umstellungen vorgenommen werden, da Tizian Goliasch im Urlaub weilt, Furkan Simsek verletzt ist und Christopher John verspätet erschien. Dafür rückten Sehrhat Akcakaya, Alexander Dumler und Timo Muth in die Startelf. Aber als Andi Friebertshäuser vor dem Spiel die Frage von Co-Trainer Stadtmüller „Haste heute Deinen Torriecher dabei?“ bejahte, war dieser von einem Auswärtssieg überzeugt!

Davon konnten sich dann auch alle anwesenden Fans der 07’er überzeugen, denn bereits in der 2. Minute erzielte „Friebi“ das 0:1!
Auf der rechten Seite hatte Alexander Dumler an der Außenlinie prima nachgesetzt und den Ball erobert, Linienrichter Siggi Goltz ließ zurecht die Fahne unten, als der Ball nicht im vollen Umfang im Aus war, und Aris Matondo schlug die Flanke aus dem Lauf genau auf den Kopf von Andi Friebertshäuser, die dieser wuchtig im Tor versenkte.
Damit ging auch die Taktik der Limburger sofort voll auf, denn man wollte den Gegner früh attackieren um auch in Führung zu gehen, denn in dieser Saison wurden alle Spiele gewonnen, bei denen man 1:0 in Führung gegangen war!
Im weiteren Spielverlauf sahen sich die Limburger aber einer starken Offensive der Gastgeber ausgeliefert, aber die eingespielte Abwehr um Sascha Merfels und Alexander Weber in der Mitte, sowie Aris Matondo und Jens Goltz auf den Außen, stemmte sich vehement dagegen. Auch Timo Merfels zeigte einige Male sein können und reagierte prächtig! In der Vorwärtsbewegung schafften es die 07’er in dieser Phase leider nicht, den letzten Pass an den Mann zu bringen. Verantwortlich dafür war zum einen Teil der schwierig zu bespielende Rasenplatz und zum anderen Teil das falsche Schuhwerk einiger Akteure…
Trotzdem lauerten die Stürmer Nello De Crescenzo und Andi Friebertshäuser auf sich bietende Gelegenheiten und zwangen die Schupbacher zu vielen langen Bällen, die meist Beute von Sascha oder Timo Merfels wurden. Im Mittelfeld zeigten Niklas Held und Serhat Akcakaya enorme Präsenz hinten wie vorne, aber ein gezielter Pass in die Spitze wollte leider keinem gelingen. Da aber vor allem Alexander Dumler auf der rechten Seite ein starkes Spiel machte und der mittlerweile wache Chris John auf der linken Seite für den unglücklich agierenden Timo Muth ins Spiel kam, konnte das 1:0 mit in die Pause genommen werden.

In der zweiten Halbzeit konnte man leider dem Sturmlauf der Gastgeber nicht standhalten, denn all zu oft wurde der Ball nicht sauber geklärt bzw. nach vorne gespielt, so dass eine zu kurze Abwehr von Jens Golz auf der linken Seite direkt beim Gegner landete und die folgende Flanke zum nicht unverdienten 1:1 im Limburger Tor landete.
Da die Limburger sich aber die folgenden 10 Minuten erfolgreich gegen die zu diesem Zeitpunkt drohende Niederlage stemmten und endlich auch wieder eine paar gute Offensivaktionen starteten, führte ein Eckball zur erneuten Führung, als wiederum Andreas Friebertshäuser zum 2:1 traf, indem er im Strafraum den Ball klasse abschirmte und aus der Drehung den Ball ins Tor wuchtete. Daraufhin stürmten die Gastgeber etwas wild und kopflos, was die 07’er mit einer hervorragenden Kombination ausnutzten!
Über Nello De Crescenzo landete der Ball bei Chris John , der von halblinks eine mustergültige Flanke auf Alexander Dumler schlug, die dieser direkt mit dem rechten Fuß im linken unteren Toreck zum 3:1 versenkte!
Leider waren die Limburger im Gefühl des sicheren Sieges dann noch ein paar Mal unaufmerksam und leichtsinnig, wobei Alexander Weber einen Ballverlust einleitete, der nachfolgend zu einem Foul von Timo Merfels im Strafraum und zu einem Elfmeter für Wirbelau/Schupbach führte. Dieser klatschte aber am linken Innenpfosten und landete bei Aris Matondo, der den Ball zwar hätte klären können, es aber vorzog noch ein bisschen zu „Fummeln“ und den Ball wieder den Gastgebern zu überlassen. Doch auch in dieser Situation bügelte, wie schon im gesamten Spiel, ein Mitspieler den Fehler seines Nebenmannes wieder aus und es folgte der Schlusspfiff und der Auswärtssieg war unter Dach und Fach!

Wirbelau/Schupbach: Keck, Martin, Yannick Zöller, Marcel Pfeiffer, André Zöller, Sascha Pfeiffer, Merz, Röttelbach, Roßbach, Weber, Florian Stoll (Patrick Pfeiffer) – Limburg: Timo Merfels, Friebertshäuser, Sascha Merfels, Weber, Matondo, Goltz, Muth, Akcakaya, De Crescenzo, Held, Dumler (John, Engelke, Tekdas) – SR: Angermaier (Oberselters) – Tore: 0:1 Fiebertshäuser (2.), 1:1 Weber (60.), 1:2 Fiebertshäuser (73.), 1:3 Dumler (77.).