Alter Herren: VfL Altendiez – VfR Limburg 07 2:4

Alter Herren:  VfL Altendiez – VfR Limburg 07       2:4

Spielbericht

Eigentlich stand kein guter Stern über die Partie, denn 3 Tage vorher stand eine Absage mangels Spieler kurz bevor.

Nach langen hin und her Termine verschieben und dergleichen, fanden sich 13 Mann.

Man reiste wie gewohnt nach Altendiez in das Stadion „Lichte Eiche“ wo der Gastgeber schnell noch die „Maulwurfhaufen“ begradigte, und die Linien streute.

Wer einen Platz in der Umkleidekabine fand machte sich eiligst fertig, und ging schon mal zum Aufwärmen raus.

Aber kaum auf dem Platz angekommen traf auch schon das 07’er „Blitzeis“ unsere Nummer 8. Man versuchte es als Foulspiel einen eigenen Mitspieler unterzuschieben, was aber mit einem gewohnten Gelächter von sich geschoben wurde.

Kurz darauf wurde das Spiel auch angepfiffen. Das gewohnte abtasten gewannen die 07’er für sich und gingen durch unseren Stürmer Gaab durch eine schöne Hereingabe von dem Blitzeisopfer mit 1:0 in Führung.

Der Gegner diskutierte noch mit dem Schiri wegen einer Abseitsstellung des Torschützen, dieser ließ sich aber nicht umstimmen.

Der Mittelfeldmotor der nur eine Hälfte Zeit hatte machte das Spiel ständig schnell, und schickte den „07’er Ribèry“ mehrfach links steil. Nach dem dritten Anlauf über links brachte dieser unseren Stürmer Gaab wieder in Szene der sich selber mit dem 2:0 belohnte.

Eine Führung in Altendiez gab es für die 07’er noch nie. Der Gegner schüttelte sich und kam jetzt auch öfters zu der ein oder anderen Gelegenheit, aber die Mannen um den Libero „Laukner“ fanden immer ein Mittel einen Gegentreffer abzuwehren.

Kurz vor Ende der ersten Hälfte bekamen die 07’er in höhe der Mittellinie einen Freistoß. Diesen wollte der Mittelfeldmotor ausführen, doch er wurde durch Ribèry an seinen letzten Freistoß erinnert (65.000 Klicks bei YouTube zusehen).

Dieser brachte den Freistoß präzise auf den Kopf von Diker der sich mit dem ersten Tor für die Alten Herrn belohnte. Kurz darauf war Halbzeit.

Man war gezwungen zu wechseln, da der 10’er zu einer Sparkassen-Veranstaltung musste. Jetzt war es schwer wieder ins Spiel zu finden, und prompt wurde der Gegner stärker. Nach zwei hintereinander getretenen Eckstößen vom Gegner war es dann soweit, und man kassierte das längst fällige Gegentor.

Unruhe in den eigenen Reihen war jetzt die Devise, und die ein oder andere wege mit nach hinten wurden nicht mehr gemacht.

Dadurch wurde die Altendiezer immer wieder zu Kontern eingeladen.

Der 10’er Vertreter „Mrochen“ im Mittelfeld sah sich jetzt immer mehr in der Rolle Ruhe ins Spiel zu bekommen als den Ball im Mittefeld zu verteilen.

Fast hätte es der Gegner auch geschafft den 2:3 Anschlusstreffer zu erzielen, doch unser Torwart war es der die 07’er am Leben hielt (trotz schlechter Platzbeleuchtung).

15 Minuten vor Spielende hätten sich die 07’er selber belohnen können, aber unser Augenarzt „Radu“ scheiterte am heraus eilenden Torhüter.

Auch eine Traumflanke von rechts fand leider nicht den Weg ins Tor.

Jetzt war es unserem Libero „Laukner“ hinten zu Doof, und er setzte sich stark über Außen durch, und brachte den Ball perfekt in den 16’er wo Ribèry allen Mut zusammennahm, und einen Kopfball auf den Etat Mäßigen Stürmer Clever brachte.

Dieser brauchte dann nur noch den Ball über die Linie drücken.

Jetzt dachten alle 07’er das war es, aber der Gegner wäre nicht Altendiez, und machten weiterhin druck.

Sie belohnten sich dann auch noch mit dem 2:4, aber an diesem Abend gelang es den 07’ern die Führung mit nachhause zunehmen. Kurz darauf pfiff der Schiri die Partie ab.

Somit stand der erste Sieg in Altendiez fest, und man ging erhoben Hauptes vom Spielfeld.