AH: Sieg bei der SG Hausen/Fussingen/Lahr mit 2:0!

Verdienter erster Sieg bei den Kombinierten auf dem Rasen in Fussingen!

Nach dem guten Start in die Freiluftsaison in Offheim fuhren die 07’er selbstbewusst nach Fussingen. Das Spiel wurde kurzfristig auf den dortigen Rasen verlegt, da die 1. Mannschaft der SG auf dem Kunstrasen in Hausen trainieren wollte.
Konzentriert und gut aufgestellt ging man in die Partie. Mit einer eingespielten Abwehrreihe mit Stefan Schädlich, Michael Bäcker und Reno Goltz und einem lauf- und spielstarken Mittelfeld mit Roberto Fippel, Peter Simon, Daniel Laukner und Stefan Stadtmüller ließ man die SG Hausen/Fussingen/Lahr nicht ihr gewohntes Passspiel aufziehen. Denn auch die Spitzen Holger Gaab und Michael Dobranz mit Christian Klose dahinter, machten geschickt die Räume eng.
Wichtig für den Spielverlauf war es dann auch, dass der erste schöne Angriff auch gleich zur 1:0 Führung führte. Stefan Stadtmüller kreuzte vonr rechts nach links, nahm einen mustergültigen Pass von Chris Klose im Strafraum an und versenkte den Ball flach von halblinks mit Links ins linke untere Toreck. Das Schockte den Gegner, der daraufhin zwar den Ball engagiert aber immer wieder zu ungenau in die Spitze Trieb. Dort wurde der Ball aber immer Beute des starken Stefan Schädlich oder das aufmerksamen und sicheren Torhüters Matthias Herbert. Auch Michael Bäcker machte ein klasse Spiel und meldete den gefährlichen Gästestürmer Olaf Schaefer nahezu das gesamte Spiel ab! Auch Reno spielte seinen einzigen katastrophalen Fehlpass erst in der zweiten Hälfte und dieser Fehler konnte diesmal von Daniel Laukner und Stefan Schädlich wieder gut gemacht werden. Sonst spielte auch Reno ein überragende Partie mit viel Übersicht im Vorwärtsspiel. Und hätte sich Stefan Stadtmüller nach einer Balleroberung im Mittelfeld nicht bei einem Konter den Ball etwas zu weit vorgelegt, hätte Michel Dobranz nach einem Pass nur zum 2:0 einzuschieben brauchen. Hätte, wenn und aber: Der Torwart war einen Schritt zu schnell und 20 Zentimeter zu lang…
In der zweiten Halbzeit kam Heiko Siebert für Kegler Klose und machte auf der linken Seite mit Daniel Laukner ein gute Partie. So konnte auch die Drangphase der Gastgeber unbeschadet und ohne ganz große Gelegenheit genheit überstanden werden, obwohl diese zur Halbzeit sechs neue Spieler einwechselten! Im Gegenteil waren die 07’er zielstrebiger und konsequenter im Vorwärtsgang und hatten mehrere gute Gelegenheiten. Ein Kopfball von Rocky, ein strammer Weitschuss von Stefan Stadtmüller oder ein völlig freier Ball von Daniel Laukner im gegnerischen Strafraum oder ein Vorstoß von Roberto Fippel hätten die Entscheidung bringen können.
Auch ein kleiner Disput zwischen Peter und Rocky (er war leider im Strafraum etwas GANZ falsch gelaufen…) in Erinnerung an den fehlenden Frank Pingitzer (normalerweise ist er an allen Diskussionen beteiligt 😉 konnte die 07’er nicht aus der Fassung bringen. Denn Rocky kämpfte danach tadellos weiter und auch Peter kurbelte das Offensivspiel weiter an. Und Holger war dann auch der Matchwinner nachdem er einen Lupfer von Stefan Stadtmüller, der 5 Spieler austanzte wie Slalomstangen (so hätte Christian Neureuther die kleine Kristallkugel garantiert geholt), im Strafraum aufnahm und zum 2:0 einnetzte.
Danach war die Luft bei den Gastgebern raus und die 07’er feierten den ersten Auswärtssieg gegen die SG Hausen/Fussingen/Lahr überhaupt. Und da sich auch Peter und Rocky anschließend beim Bierchen wieder vertrugen, gingen alle glücklich und zufrieden nach Hause (oder wohin auch immer am Freitagabend 😉