AH im Pokalviertelfinale

Hoch verdienter Auswärtssieg: 4:2 gegen die SG Kirberg/Ohren/Nauheim (Hinspiel 3:2)

An diesem Mittwoch traten die Rothosen in Nauheim zum Pokal-Rückspiel an. Nachdem schweren Hinspielheimsieg vor zwei Wochen, wollte man konzentriert das Rückspiel angehen.15 Rothosen standen zur Verfügung aber wie immer in Nauheim lag man nach 3 Minuten mit 0:1 zurück. Nun begannen die Limburger aber ihr Spiel durchzuziehen und Michael Clever glich ein paar Minuten später direkt zum Ausgleich aus.Gegenüber den letzten Spielen in Nauheim standen die 07 er in der Abwehr hervorragend und der Gegner hatte fast keine gefährlichen Aktionen nach vorne.Das 2:1 erzielte Christian Klose mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter.Michael Clever erhöhte zum Pausenstand 3:1.
Kurz nach der Pause erzielte der an diesem Tag zum ersten mal als Kapitän tätige Frank Pingitzer nach hervorragendem Pass durch Peter Simon das 4:1 und die Messe war gelesen. Kurz vor Schluss makierte der Gegner noch eine Ergebniskorrektur zum Endstand von 4:2.
Fazit.. die Rothosen gingen hochverdient als Sieger vom Platz und zogen somit in die nächste Pokalrunde ein. Eine super Leistung der Mannschaft mit Einsatz und ohne Gemecker konnte in dieser sehr fairen Begenung festgehalten werden.
Eins muss leider aus journalistischer Sorgfaltspflicht noch erwähnt werden. Der eingewechselte Heiko Siebert hätte noch das 5:2 erzielen können aber er machte es gaunauso wie sein Kaiserslauterer Vorbild Philipp Hofmann und schoss den Ball auf der Torlinie liegend vorbei was aber dem schönen Sieg nichts anhaben konnte.

Klosi&Pizza

Nächste Runde (Viertelfinale; Stand: 02.10.2014; Stadtmüller):

(9) SC Offheim – VFR 07 Limburg

(10) (Sieger aus SG Mengersk./Winkels – TuS Dietkirchen; Hinspiel: 2:0)
RSV Dauborn

(11) (Sieger aus SG Villmar/Weyer – SG Heringen/Mensfelden; Hinspiel 8:1 !!!)
– (Sieger aus SG Eschhofen/Dehrn – RSV Würges)

(12) (Sieger SG Aumenau/Münster – TSG Oberbrechen; Hinspiel 2:4)
– Sieger (SG Hausen/Fussingen – SV Rot-Weiss Hadamar; Hinspiel 0:3)

3. Runde/Halbfinale:
(13) Sieger Spiel 9 – Sieger Spiel 12