A-Jugend: Spitzenspiel – Souveräner Unparteiischer entscheidet Spielgeschehen

Selters -VfR 07 Limburg 1:1 (0:0)

Die Limburger waren zu Gast beim Tabellenzweiten der Kreisliga in Selters. Der Spitzenreiter nahm das Heft sofort in die Hand und machte sehr schnell deutlich, dass sie der King im Ring waren. Sehr wenige Chancen verzeichnete Selters. Limburg war das spielbeherrschende Team mit den besseren Torchancen. Der Schiedsrichter pfiff zwar souverän, übersah leider einen Elfmeter für Limburg, gab einen unberechtigten Elfmeter für Selters und erkannte den Freistoßtreffer von Justin Heimann nicht.

Insgesamt hätten die Limburger die wohlverdiente 0:1 Führung, durch den Elfmeterschützen Marco Weis, einfacher über die Zeit bringen sollen, stattdessen kassierten sie den nichtberechtigten Elfmeter, den Jan Darda hielt, aber den Abpraller zum 1:1 nicht verhindern konnte. Leider vergab Limburg einen weiteren Elfmeter.

Unter dem Strich hat sich nichts geändert, man ist weiterhin Tabellenführer mit zwei Punkten Vorsprung. Die Situation ist die gleiche wie vorher: „Jedes Spiel ist ein Endspiel und Limburg ist zurecht Tabellenführer“.