A-Jugend: Sonnige Harmonie und gute Laune führen zum Erfolg

Dornburg – VfR 07 Limburg (1:3) 1:7

Zum Osterwochenende fand sich das Stelldichein in Dorndorf statt. Jeder freute sich und war zugleich gewarnt, denn die Mannschaft aus Dornburg holte bereits gegen Selters und gegen Brechen drei Punkte. Man ging mit entsprechendem Respekt und Vorfreude in das Match.

Dennoch muss man sich nicht nur an diesem sonnigen Ostersamstag fragen, woher die immanent gute Laune kommt?

Die Antwort findet sich schnell im Gesamtgebilde der Mannschaft – über harte Arbeit kommt man zum Erfolg. Wahlweise könnte man auch sagen, es ist immer schon im Trainerstab enthalten und man kann es daher nicht umgehen. Dies bestätigten auch Alhaji King, Frank Weis sowie Markus Vielsäcker vor dem Spiel: Der Erfolg tritt gern in ein Haus, wo gute Laune herrscht“.

Zum Spiel. Nach guten 5 Minuten war klar, wer hier das Spiel bestimmen sollte. Die Limburger ließen keinen Zweifel an ihrem Willen Wir wollen klar gewinnen, so der Kapitän Emre Cengiz, der heute leicht erkältet in das Spiel ging. Lukas Bühn generierte einen Abpraller durch einen Schuss auf das Tor des Dorndorfer Keepers, den Noah Vielsäcker sauber abstaubte (0:1). So ging es dann am laufenden Band. Nahed, Jonas Mieller (3 Kisten), Jan Darda und Jan-Michel Gawinski reihten sich in die Torliste ein. Zur Halbzeit ging man mit einer komfortablen Führung in die Kabine (1:3). Das Spiel endete 1:7 für die 07er.

Fazit: Gute Laune gepaart mit Kombinationsfußball – ohne Gefummel – führt zum Erfolg und zum Erhalt gesunder Gebeine! Wenn der Ball ohne Geschnörkel direkt gespielt wurde, hatten die Dorndorfer keine Chance. „Dies sollte man zukünftig in den kommenden wichtigen Spielen nicht nur in den Focus stellen, sondern auch beherzigen, also umsetzen„, so eine begeisterte Zuschauerin.