A-Jugend: Sehr erfolgreicher Vizepokalsieger! Wir können auch Verbandsliga!

Vize Pokalsieger 2016

Cup-Sieger: Waldbrunn und Dietkirchen/Offheim. Fußpall-Kreispokal-Finalspiele der A- und B-lunioren in Weyer: Die JFVs setzen sich durch – Viel Arbeit für Waldbrunn gegen Limburg 07. Fußball-2. Kreispokalsieger bei den A-Junioren wurde der VfR07 Limburg.

A-JUNIOREN: JFV Waldbrunn – VfR Limburg 07 (3:3) 4:3 n. Verl.

Limburg erwies sich für die zwei Klassen höher spielenden Waldbrunner als harte Nuss. Bereits in der 2. Minute tauchte Jonas Mieller alleine vor dem Waldbrunner Keeper auf. Er scheiterte jedoch am starken Joshua Zey. In der 14. Minute nutzte Waldbrunn seine erste Torchance zum 1:0. Claudius Fürstenau hatte sich am linken Flügel durchgesetzt und seine Hereingabe musste Max Neuhof am zweiten Pfosten nur noch über die Linie drücken. Einen gelungenen Spielzug schloss NoahVielsäcker in der 25. Minute zum 1:1 ab. Nach einer Balleroberung am gegnerischen Sechszehner erzielte Jonas Mieller den 2:1-Führungstreffer. Kurz vor der Halbzeit vergab Limburg die große Chance ihre Führung weiter auszubauen. Joshua Zey hielt den von Justin Heimarm geschossen Foulelfmeter. Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit fiel dann doch noch das 3:1 für Limburg durch Soltan Qurbani. Durch die Einwechslung des angeschagenen Lukas Scholl ging ein Ruck durch die gesamte Mannschaft. So nutzte Max Neuhof in der 58. Minute einen „Rebound“ aus 18 Metern zum 2:3. In der 80. Minute wurde erneut Lukas Scholl im 16er gefoult. Der Gefoulte verwandelte den fälligen Strafstoß zum 3:3-Ausgleich – Verlängerung. Man beachte, dass die 07er drei Lattentreffer und zusätzlich noch eine huundertprozentige Chance generiert hatte. In der 113 Minute die Entscheidung. Einen Freistoß von Max Neuhof köpfte Lukas Scholl zum Siegtreffer ein. Der JFV wurde damit zum dritten Mal in Folge Kreispokalsieger der A-Junioren. Waldbrunn: Joshua Zey, Serdar Sah in, Jannis Türk, Nico Sender, Michael Steinhauer, Moritz Steinhauer, Claudius Fürstenau, Julian Form, Max Neuhof, Marcel Jede, Nico Hölzer (Lucas Limburger, Lukas Scholl, Mattias Trinz, Sebastian Rösler, Phillip Sievers) – Limburg: Jan Darda, Audrey Snda, Lukas Buehn, Emre Cengiz, Justin Heimann, Johannes Behlau, Noah Vielsäcker, Samiel Beraki, Andre Nemirowitsch, Mohamed Demir, Jenas Mieller, Max Jung, Jan Gawinski, Soltan Qurbani, Artur Landeis.

Vize Kreispokalsieger – Längjährige Fans behaupteten: „07 war glasklar die absoult bessere Mannschaft und hat durchgehend dominiert“, bis der Schiedsrichter das Foul an Torwart Jan Darda nicht abpfiff, sondern einen Elfmeter für Waldbrunn gab.

Quelle abgeändert nach NNP, v. 23.02.2016, S. 18: (rg)