A-Jugend Pokal: Unter den „Fantastischen Vier“ – überzeugende Mannschaftsleistung!

VfR 07 Limburg – Mengerskirchen (2:1) 5:1

Erneut bildete das starke Kollektiv die Grundlage für den Pokalerfolg. Das spannende Match war in der ersten Halbzeit durch einige Torgelegenheiten auf beiden Seiten gekennzeichnet. Besonders auffällig war das territoriale Gemengegelage im Mittelfeld. Die Fußballfreundschaft zwischen Andre Nemirowitsch und Emre Cengiz war die Basis für den Erfolg im Zentrum, denn „Wer Großes will, muss zuerst das Kleine tun“. So gaben beide alles und erlangten die Oberhand in ihrem Verantwortungsbereich. Darüber hinaus setzten sich alle für den anderen ein.

Gerade Waldemar Hoelzer (9) und Maxi Schreiner (11) von Mengerskirchen setzten die 07er-Abwehr immer wieder unter Druck – VfR 07 Limburg hielt dagegen! Ein Ausgleich in der Ersten Halbzeit wäre für Mengerskirchen möglich gewesen. Halbzeit

Die 07er kamen hoch motiviert aus der Kabine. „Carpe noctem, tempora fugit“!, so war wohl die Ansprache vom Cheftrainer Alhaji King in der frostigen Herbsthalbzeit. „Nutzt den Abend und macht das Ding rein, wir haben nur noch 45 Minuten“. So kam es dann auch.

Hervorzuheben war die Leistung der gesamten Mannschaft! Sie rackerte und alle kämpften gemeinsam am Ziel eine Runde weiterzukommen – „da könnt ihr stolz drauf sein“, erklärte Markus Vielsäcker nach dem Match.

Dennoch war die Tormaschine Mohammed Demir nicht zuhalten – er freute sich gemeinsam mit seinen Vorbereitern über drei Treffer! Jan-Darda freute sich über sein erstes Feldtor, da er verletzungsbedingt nicht die Kiste behüten konnte.

Die nächste Herausforderung in der Pokalrunde wird schon erwartet: JSG Lahntal – ein Gruppenligist. Hier wird die A-Jugend erneut ihre Stärken ausspielen und unter Beweis stellen, dass sie einem Gruppenligisten absolut auf Augenhöhe begegnen wird! Gerade wenn man bedenkt, dass sich Lahntal in der Abstiegszone der Gruppenliga tummelt.

Torfolge:

VFR 07 Limburg: (14′, 60′, 79′) Mohammed Demir | (20′) Jonas Mieller | (83′) Jan Darda

Mengerskirchen: (3′)Waldemar Hoelzer