A-Jugend: Mäßiges Spiel mit viel Eigensinn – Umdenken zum „Ich gebe gerne den Ball ab“ ist von Nöten

Ab jetzt ist jedes Spiel ein Endspiel! 5:2 (2:1)

Die Limburger waren die ersten 10 Minuten im Spielfluß. Danach spielte scheinbar vorwiegend der Gedanke „Ich muss ein Tor machen“ in allen Köpfen eine sehr große Rolle. Die Limburger hinterließen den Eindruck „wir gewinnen sowieso und da brauchen wir uns ja nicht so anstrengen“. Das Mittelfeld wurde teilweise aufgegeben und alles drängte nach vorne. Die Folge waren zwei Gegentreffer durch einen von den Limburgern unnötig aufgebauten Gegner aus Elz. Risikofummelei mit Risikopassspiel war der status quo bei allen Positionen.

Eine Rückkehr zur sicheren Passgenauigkeit und zum schnörkellosen Kombinationsfussball ist dringend geboten – das ausdrücklich die Stärke der A-Jugend ist. Dazu sollte sich jeder in der Mannschaft an die eigene Nase fassen. Ein Umdenken ist hier notwendig. Also, auch dann direkt abzuspielen, wenn mein Mitspieler besser steht als ich!

Torfolge Limburg: (9′, 51′, 80′) Jonas Mieller  | (14′) Andre Nemirowitsch | (70′) Noah Vielsäcker

Elz: (22′) Vedat Aksoy | (85′) Ali Korkmaz