A-Jugend Gruppenliga: 1. Platz – dünne Mannschaftsdecke – 3 Punkte

Germ. Weilbach II – VfR 07 Limburg (0:2) 0:3

Improvisation ist alles, so Alhaji King  – Ergebnis = Null Gegentore

Weilbach. Die Limburger gingen als Favorit ins Rennen, jedoch war schon vor dem Spiel klar, die Mannschaftsdecke ist dünn, denn auch die zweite A-Jugendmannschaft konnte nur 11 Spieler stellen. Sind das schon Auswirkungen der Dreifachbelastung? Kaum in Weilbach angekommen, wurde schnell deutlich, dass Max Jung (TW), ein Garant für wenig Gegentore, aufgrund einer Magen-Darm-Problematik ausfallen würde. Er versuchte noch das Mögliche, aber letzendlich musste er ersetzt werden. So ging Noah Vielsäcker in die Kiste und hielt diese sauber. Er verhinderte glänzend in der zweiten Halbzeit durch zwei Paraden das Gegentor.

Die Rothosen hatten bereits in der ersten Halbzeit mehrere Torchancen, die normalerweise zum Stand von 0:4 hätten führen müssen. So leutete Niclas Janke bereits in der 25. Minute die Führung zum 0:1 ein. Eine Kombination initiiert durch Johannes Behlau, der heute sehr oft im gegnerischen Strafraum gesichtet wurde, spielte Niclas Janke in der Schnittstelle an. Er wiederum suchte und fand Mert Cetin, der Niclas Janke wunderbar im Strafraum über einen Doppelpass auflegte (0:1). Es war der Tag von Mert Cetin, denn er tastete sich mehr und mehr an seinen Torerfolg heran. Erst knapp vorbei, dann traf er im Vollspann das Lattenkreuz. Dann war es endlich soweit, man merkte ihm heute sehr deutlich an: „Ich werde heute das Ding machen!“ In der 33. Minute zeigte Mert Cetin was er drauf hat. Er blockte mit vollstem Körpereinsatz alle Abwehrspieler der Weilbacher ab, drehte sich, wie einst Gerd Müller wunderbar in Richtung Tor und chippte den Ball sensationell mit intelligentem Auge über den Keeper Georgios Keskinidis zur 0:2 Führung. Mehr als verdient. In der zweiten Hälfte verlief alles im Sinne des Trainerstabs. Die eine Klasse bessere 07er-Mannschaft machte weiter Druck, konnte aber nicht die Chancen nutzen. Bis Mohammed Demir in der 74. Minute, der mit Mert Cetin zusammen, die Abwehrkette mächtig unter Druck setzte, den Keeper Weilbachs  mit einen 35 Meter Freistoß-Sonntagsschuss überraschte (0:3).

Germ. Weilbach II:

Keskinikis Georgios (TW), Heyne Joshua, Braun Dominik, König Jakob, Becker Nils, Moazzami Sassan, Yun Seockmo, Wundram Mirko, Abdu Ibrahim, Deligoez Levent, Teixira Bruno, Sadikovic Aldin, Sabir Kevin, Rieger Dominik, Carcos Alexandros

VfR 07 Limburg:

Noah Vielsäcker (TW), Behlau Johannes, Bühn Lukas, Gawinski Jan-Michel, Acer Kursat, Nemirowitsch Andre, Weis Marco, Führer Aaron, Cetin Mert, Müller Moritz, Janke Niclas, Qurbani Soltan, Demir Mohammed

Torfolge: Niclas Janke [25.], Mert Cetin [33.] Mohammed Demir [74.]