A-Jugend: Glasklarer 3er – souveräne Mannschaftsleistung

Limburg – JSG Beselich 5:1 (3:1)

Gekennzeichnet war das erste Heimspiel gegen Beselich durch die Dominanz der 07er, gefühlte 80% Ballbesitz bei schönem Kombinationsfussball. Etliche Chancen ließ die Manschaft von Trainer King, der das Team auf die neue Sasion sehr gut vorbereitete, in der ersten Halbzeit dennoch liegen. So krönte Emre Cengiz mit seinem satten Fernschuss seinen mannschaftsdienlichen Einsatz (1:0). Mohammed Demir erhöhte auf 2:0 in der 39. Minute und setzt da an, wo er in der letzten Saison aufgehört hat: beim Tore schießen.

Die Beselicher Gäste hatten genau zwei Torschüsse im gesamten Spiel zu verzeichnen. Einerseites überraschte der Erste den total unterbeschäftigten Jan Darda (2:1) in der 21. Minute durch Nils Fohrst. Andererseits hielt Jan Darda den Zweiten indem er den selbstverursachten und unnötigen Elfmeter hielt (32.). Eine Gelbe und Klasse parade!

3:1 erhöhte Mohammed Demir (39′) durch einen strammen Schuss auf das Gehäuse des vollbeschäftigten und überraschten Torwarts Noah Propszt. Halbzeit

„Jetzt müssen wir den Sack zu machen“, so King in Pausenansprache. So kam es dann auch, die Limburger machten noch mehr Druck. Jonas Mieller loggte in der 51. Minute ein (4:1). Lukas Bühn setzte sich im gegnerischen 5er gut in Szene, er vollstreckte zum 5:1 (65.). Zum Ende hin plätscherte es nicht nur aufgrund des Regens ein wenig vor sich dahin.

Hervorzuheben ist die tolle Abwehrleistung der Limburgerabwehrkette mit Justin Heimann, Lukas Bühn, Marco Weis und Audrey Sinda, die den hohen Ballbesitzanteil ermöglichte. Leider oder zum Glück für unsere beiden Torwächter Max Jung und Jan Darda. Einen guten Job im Mittelfeld machten Andre Nemirowitsch, Korhan Pehlivan, Jan-Michel Gawinski und Emre Cengiz.

Torfolge:

VFR 07 Limburg (6′) Emre Cengiz; (39′, 46′) Mohammed Demir; (51′) Jonas Mieller, (65′) Lukas Bühn

JSG Beselich: (21′) Nils Fohrst