A-Jugend: Es rollen die Erfolge – Erfolgsstory hat einen Namen „A-Jugend“ – Impressionen der Gesichter

  1. Zum 4ten Mal Meister der Kreisliga!

  2. Vizekreispokalsieger 2016 und Pokalsieger 2011 sowie 2013

  3. Aufsteiger in die Gruppenliga -> In der D-, C-, B- und A-Jugend!

  4. Sehr tolle Kameradschaft zwischen der B-Jugend und der A-Jugend machen den Erfolg aus!

Limburg. VfR 07 Limburg und die Jahrgänge 2000, 1999, 1998 und 1997 sind für immer unzertrennlich und setzten Historie fort! Seit der D-Jugend (2009) stiegen die Jungs im ersten Jahr der Kreisliga in die Gruppenliga auf und setzten sich dort fest, so dass jüngere Mannschaften davon profitierten! Respekt!

Dieses Alleinstellungsmerkmal in der Region Limburg kommt nicht von ungefähr, denn hinter dem erfolgreichen Team stehen viele Unterstützer, die die Mannschaft in der Vergangenheit nicht nur fussballerisch, sondern vor allem in der Persönlichkeitsentwicklung gefördert haben.

So machte Markus Schimanski erste Gehversuche mit den Bambinis und legte erste Meilensteine ab Sommer 2009 mit Sascha Noth fest. 2009-2010 schafften Sie den Aufstieg in die Gruppenliga in der D-Jugend – zum ersten Mal. In der Saison 2010/2011 hielten Markus Schimanski und Sascha Noth sowie Peter Schupp als Backup die Gruppenliga auf einem sehr respektablen 4. Tabellenplatz und holten den Pokalsieg (vgl. Abb. 1).

Abb. 1: Pokalsieg 2009

Quelle: S. Noth

In der C-Jugend (2011-2012) förderten Thomas Janke und Sascha Noth die Jungs. Als Backup waren Markus Vielsäcker und Frank Weis im Einsatz. Sie schafften erneut den Aufstieg in die Gruppenliga – zum zweiten Mal. In der folgenden Gruppenligasaison in der C-Jugend 2012/ 2013 führten Thomas Janke und Thomas Selbach die jungen Wilden und erreichten den 6. Tabellenplatz. Als Betreuer standen Markus Vielsäcker, Frank Weis sowie Sascha Noth zur Verfügung. Erfolge: Pokalsieger und Hallenkreismeister!

Abb. 2.: Pokalsieger 2013

Pokalsieger 30.04.2013 (2) Pokalsieger 30.04.2013

 

 

 

 

Quelle: R. G.

Ab der B-Jugend in der Saison 2013-2014 gab es kleinere Veränderungen. Sascha Noth, Markus Vielsäcker sowie Frank Weis übernahmen die Mannschaft von Markus Schimanski in der B-Jugend und führen die Mannschaft in die Gruppenliga – Aufstieg nun zum dritten Mal!

2014-2015 übernahm Alhaji King das Ruder für die Gruppenliga in der B-Jugend, der den Rohdiamanten den letzten Schliff gab und den 8. Tabellenplatz erreichten. Ferner funktionierten im Hintergrund über ein gefühltes Jahrzehnt stets Frank Weis und Markus Vielsäcker überaus hervorragend.

In der A-Jugend (2015-2016) führte Alhaji King mit Markus Vielsäcker und Frank Weis die Jungs erneut in die Gruppenliga – Aufstieg – das vierte Mal!

Bemerkenswert ist auch zu erwähnen, dass 11 Akteure aus dem Jahr 2009 (z.T. wieder) beim 07er in der A-Jugend für die Saison 2016-2017 spielen werden.

Abb. 3: Wer erkennt wen?

Quelle: R. G., 2010

Die Euphorie war am 11.06.2016 riesig. Die Mannschaft belohnte sich für die konsequenten Trainingseinheiten seit Juni 2015. Schauen Sie in die Gesichter der Meister. Freude pur (vgl. Abb. 4). So sehen Sieger aus, die sich in der kompletten Saison durchgehend behaupteten. Kein Spiel sportlich verloren, das einzige Spiel, indem die A-Jugendlichen Punkte gelassen haben, war gegen Selters. Hier hätte man quasi die Saison schon recht frühzeitig, auch verdient, entscheiden können, aber man gestaltete die Rückrunde der Kreisliga spannend. Selbst am letzten Spieltag in Löhnberg hielt man die zahlreichen mitgereisten Fans unter Hochspannung, denn man ging sogar sehr überraschend, im Übrigen auch für den Gastgeber, mit einem 4:3 Rückstand in die Halbzeitpause – Endstand 4:9 für die 07er! Denn Alhaji King und der Co-Trainer Markus Vielsäcker stellten die Jungs in der gesamten Saison wieder richtig auf „Sieg“ ein.

Abb. 4: Pure Freude! 11. Juni 2016: Zum vierten Mal Kreismeister und Aufsteiger in die Gruppenliga A-Jugend

Meister, Vizepokalsieger und Aufsteier Gruppenliga 2016

Meister, Vizepokalsieger und Aufsteiger Gruppenliga 2016

Quelle: R. G., 11.06.2016

Meisternamen:

Max Jung (1), Jan Darda (5), Lukas Bühn (6), Marco Weis (5), Justin Heimann (3), Audrey Lumoneka Sinda (1), Karim Mostafa (3), Emre Cengiz (7), Andre Nemirowitsch (8), Jan-Michel Gawinski (16 Tore), Noah Vielsäcker (7), Nahed Zakhel (), Samiel Beraki (4), Mohamed Demir (11), Bahdir Akbulut (2), Soltan Qurbani (3), David Fraint (1), Nahed Zakhel (1). Es fehlen auf dem Foto: Artur Landeis (2), Hakan Ciftcibasi (1), Jonas Mieller (37 Tore). 

Betreuer: Alhaji King, Markus Vielsäcker, Frank Weis und Sascha Noth und Christian Schmitt sowie Maskotchen Malik King. Großer Dank geht auch an unseren neuen Gastwirt Mike, er unterstützte die Jugendlichen nicht nur mit seiner Anwesenheit bei den letzten Endspielen, sondern auch bei der Meisterschaftsfeier in seinem Treffpunkt 07“. Einige werden nun nach mehr als zehn Jahren Jugendfussball in die erste oder zweite Mannschaft wechseln. Viel Erfolg wünschen wir euch, lieber Justin, Emre, Audrey, Jan Darda und Jonas für den beruflichen und privaten Werdegang.

Abb. 5: Vizekreispokalsieger 2016 – A-Jugend!!!

Endspiel Kreispokal Vize Pokalsieger 2016

Endspiel Kreispokal Vize Pokalsieger 2016

Quelle: R. G., 2016

Wie sagte Alhaji King nach der gewonnen Meisterschaft direkt im Anschluss des letzten Endspiels: „Ihr könnt richtig stolz auf eure Leistung über die komplette Saison sein. Wir haben nur zwei Halbzeiten einen mäßigen Fußball gespielt, das war heute in Löhnberg und gegen Hintertaunus und genau deswegen sind wir mehr als wohlverdienter Meister mit vier Punkten Vorsprung geworden.“ Über den Meister-Trainer Alhaji King selbst hört man nur Positives. Sein stets wohlwollender Umgang mit den jungen Erwachsenen ist die Basis für den Erfolg, das durch die Impressionen der letzten Saison 2015-2016 untermauert wird.

Abb. 6: Hommage an den Meister-Trainer

Quelle: R. G., 2015 – 2016

Man holte sich am 11.06.2016 letztendlich die verdienten drei Punkte zur Meisterschaft! Herzlichen Glückwunsch! Danach ging es dann direkt zum 07er und feierte nicht nur die Meisterschaft der A-Jugend, sondern auch die der B-Jugendlichen, die es geschafft haben in die Verbandsliga aufzusteigen. Scheinbar ist der 07er der einzige Verein im B-Jugendbereich der Region, der in der Verbandsliga für die Saison 2016-2017 verweilen darf. Dies bedeutet, dass es selbst im schlechtesten Fall, die C-Jugend in der übernächsten Saison 2017-2018 sicher in der Gruppenliga spielen wird.

Das sind doch mal tolle Aussichten und geben Planungssicherheit für den gesamten Jugendbereich!

Herzlichen Glückwunsch auch an die tolle Leistung der B-Jugendlichen und des Jahrgangs 2000/1999 in der Gruppenliga und ein ganz dickes DANKESCHÖN für eure Unterstützung der A-Jugend. Denn Andreas Seibert und Oliver Trier zeigten großes Verständnis für die Angelegenheiten der A-Jugend. Sie gaben immer wieder B-Jugendliche für den Einsatz in der A-Jugend frei. So müssen wir auch gerade den Spielern Soltan Qurbani, Johannes Behlau, Bahadir Akbulut, Jona Schecke, Tim Veil herzlich für ihren stets vollen Einsatz danken!!!!

Abb. 7: Fans des VfR 07 Limburg – A-Jugend – Vielen Dank!

Quelle: R. G., 2016

Gerade der Aufstieg für die A-Jugend ist so wichtig für den Verein Limburg 07, da dies unwahrscheinlich positive Signale in die Region Limburg-Weilburg, Wiesbaden und Frankfurt sendet. Denn mit ca. 37 (Stand 13.06.2016) zukünftigen A-Jugendlichen stellt Limburg 07 e.V. in der nächsten Saison zwei Mannschaften, die mit Sicherheit sehr gut aufgestellt sind und in der Kreisliga als auch in der Gruppenliga oben mitmischen werden. Ein mögliches Ziel für beide Mannschaften sollte der Aufstieg in die Verbandsliga und in die Gruppenliga sein. Erstes Training der neuen A-Jugend findet am Montag, den 25.07.2016 statt und die ersten drei Freundschaftsspiele sind schon vereinbart (VfB Gießen, Sportfreunde Eisbachtal und SV Diez-Freiendiez).

Zum Abschluss bedanken sich die A-Jugendlichen bei dem 1. Vorsitzenden Günter Merfels sowie dem Vorsitzenden Wolfgang Immel a.D., Georg Behlau, Attilio Forte, Oliver Roos, Stefan Weismüller, Sascha Noth und dem Liegenschaftsverwalter Heiko Siebert für Ihr ehrenamtliches Engagement und dem ständigen Einsatz für eine gute Jugendarbeit und einer tollen, sehr attraktiven neuen Anlage für junge Menschen und Junggebliebene!

Weiter so! Fair Play führt zum Erfolg!

Euer Roland

Keine Kommentare bis jetzt.

Hier können Sie Ihren Kommentar abgeben