A-Jugend: Eindeutige Partie der 07er – Tabellenführung gehalten

VfR Limburg 07 – Selters 3:0 (2:0)

Trotz grippal- und ersatzgeschwächter Mannschaft, man musste heute aus der B-Jugend zwei Spieler, David Fraint (Baujahr 2000) und Bahdir Akbulut (1999) nachnominieren, zeigten die rotweißgestreiften Stutzenträger ein sehr überlegenes und taktisch dominierendes Spiel. Selters hatte im ganzen Match nur zwei Torschüsse, die Max Jung gelassen runterpflückte.

Jan-Michel Gawinski dribbelte clever in der 20. Minute in den 16er und wurde unbeholfen von den Abwehrspielern aus Selters von den Beinen geholt. Den ersten Elfmeter für die Limburger vollstreckte Justin Heimann zur überfälligen Führung (1:0). Zwischenzeitlich hätte Jung-Schiedsrichter Tim Dickopf durchaus einen weiteren Elfmeter geben müssen, dies bestätigten auch die Freunde aus Selters. Das holte er in der 43. Minute nach. Denn David Fraint, der sich gut in die Mannschaft einfügte, wurde in der 43. Minute einfach umgesenst. Tim Dickopf zögerte keine Sekunde und zeigte erneut auf den Strafstoßpunkt. Mohammed Demir nagelte die Kugel einfach ins Netz (2:0).

Kurz vor der Halbzeit hielten 50 Zuschauer den Atem an, da sich Mohammed Demir ohne gegnerischen Eingriff scheinbar schwer verletzte. Erste Prognosen vor Ort, ließen auf einen Fußbruch schließen. An dieser Stelle wünschen wir Mohammed Demir schnelle Genesung. Beim Abtransport durch den Notdienst machte sich schnell wieder eine positive Stimmung breit: „Den Elfer habe ich rein gemacht“, so der grinsend Verletzte liegend auf der Trage. Die Ballbesitzquote des VfR 07 Limburglag bei 80. Halbzeit.

News vom Krankenhaustwitter: Mohammed Demir hat sich Gott sei Dank nur die Bänder überdehnt. Er ist nach ein paar Wochen wieder einsatzfähig!

In der zweiten Spielzeit war von den Spielern aus Selters, die sich hauptsächlich aus dem älteren Jahrgang 1997 zusammensetzten, gar nichts zu sehen. Limburg war gefühlt mit 90% im Ballbesitz und erspielte sich mehrere Torchancen heraus, die leichtfertig vergeben wurden. In der 90. + 1. Minute war es dann aber soweit. Über eine tolle Stafette – Jan-Michel Gawinski auf Emre Cengiz, der auf Karim Mostafa, dieser auf den startenden David Fraint, welcher mit einem coolen Lupfer über den Torwart Niklas Muth (Selters) einnetzte (3:0).

Unter dem Strich:

1. Gute Genesung, lieber Mohammed! Wir drücken alle Daumen!
  2. Sieben Spiele – Sieben Siege . Die wenigsten Gegentreffer (4), mit sehr guter Abwehrleistung und mit den meisten Toren 49 => 1. Platz
  3. Ein großes Dankeschön für die Unterstützung durch den B-Jugend Trainer Andreas Seibert und die B-Jugendlichen! A- und B-Jugend – da wächst was tolles zusammen!
  4. Dankeschön an den Spender des Trikotsets mit den rotweißgestreiften Stutzen!
  5. Dankeschön an die tolle Kaffeeversorgung durch Vera Behlau!
  6. Dankeschön an die in den „Süden fliegenden Vögel“, so ein Vereinsmitbegründer.
  7. Alles wird gut! Wir sind auf einem guten Weg!