A-Jugend: „Der geht rein“ – Spannung hochhalten 11:0 (3:0)

VfR 07 Limburg  – Hintertaunus

Besser nicht genug als zuviel“ – 07er müssen lernen nie nachzulassen

Achtung Überfall! Von Beginn an hielten die Limburger die Spannung hoch und machten Druck auf die Abwehrkette der Mannen aus dem Hintertaunus. Dennoch traute sich heute keiner so richtig aus seiner Saat die Ernte einzufahren. Auch die Zusschauertribüne stand in den ersten 30 Minuten stark unter Strom. Das erste Tor sollte einfach nicht fallen, obwohl die Limburger dutzende Torchancen hatten. Die Geduld von Trainer Alhaji King und der Zuschauer wurde auf´s äußerste strapaziert, denn „verschüttetes Wasser kehrt bekanntermaßen nicht wieder in die Schüssel zurück“, so Jürgen Bühn. Hintertaunus blieb chancenlos. Limburg war haushoch überlegen – 90% Ballbesitz – und vergab fast alles. Bis Alex Weis es kommen sah, „der geht rein“ und kündigte damit die Führung der 07er an. Als Mohammed Demir die Limburger in der 31. Minute (1:0) erlöste. Zwei Tore durch Marco Weis und Jan Darda folgten und „die Katz war den Baum rauf“.

„Einfache Pässe sind vielversprechender“, so Michael Heimann über die Erwartungshaltung für die zweite Halbzeit. Als ob die Spieler es gehört hätten, sie begannen soveräner, dynamischer und spielten mit dem 3:4:3 System klarere Bälle, das in ein Torstrom endete. Die Limburger machten weiter, obwohl sich die Weinbachtaler bereits geschlagen geben mussten, denn schließlich „pfeift der Wind darauf, ob der Baum müde ist“.

Aussicht: Die A-Jugend spielt am 31.10.2015 gegen den größten Konkurrenten Selters und muss die Spannung hochhalten. Da wird sich die Spreu vom Weizen trennen.

Torfolge VFR 07 LIMBURG

(31′, 55′) Mohammed Demir | (37′) Marco Weis| (42′, 53′, 58′) Jan Darda| (50′, 83′) Jan-Michel Gawinski | (69′, 74′) Andre Nemirowitsch | (77′) Emre Cengiz