A-Jugend 2015-2016 stellt sich vor

Es ist so weit. Nach über fünf Jahren stellt der VfR 07 Limburg aus eigenen Kräften eine A-Jugend mit den Jahrgängen 1997 und 1998. Der Trainerstab unter der Leitung von Alhaji King, Frank Weis und Markus Vielsäcker stand bereits schon in der B-Jugend Saison der Gruppenliga fest. Dies bildete die Basis für den Neuaufbau der A-Jugend. Das eingespielte Team lockte auch bedingt durch den neuen Kunstrasenplatz vielversprechende, motivierte Talente auf den Stephanshügel. Alhaji King setzte gleich klare Zeichen, organisierte mit Markus Vielsäcker und Frank Weis die Vorbereitungsphase in den Sommerferien. Diese begann bereits am 17.08.2015 und endete am 28.08.2015. So wurden bereits erste Erfolge eingefahren. Freundschaftsspiele mit der JSG Hünstetten am 18.07.2015 und der JSG Birlenbach am 22.08.2015 gingen erfreulicherweise für den VfR 07 Limburg aus (jeweils 2:3). Erste positive Einblicke in den Mannschaftsprozess konnte das Trainergespann erkennen, obwohl zu diesem Zeitpunkt noch nicht alle Spieler urlaubsbedingt anwesend waren und mit Spielern der neuen B-Jugend ergänzt wurden.

Infobox: Folgende Vereine spielen in der Kreisliga 2015-2016:

JFV Dietkirchen/Offheim 2, JSG Beselich, JSG Brechen-Weyer, JSG Dornburg I, JSG Dornburg II, JSG Elz/Staffel, JSG Hadamarer Land, JSG Hintertaunus, JSG Lindenholzhausen/Eschhofen, JSG Löhnberg, JSG Mengersk., JSG Oberlahn, JSG Selters, VFR 07 Limburg, Werschauer SV

Ziel für die neue Saison wird sein, sich in der Kreisliga mit insgesamt 15 Mannschaften zu behaupten und den Aufstiegsplatz für die Gruppenliga zu sichern. Dies wird mit Sicherheit keine leichte Aufgabe für alle sein, denn es heißt nun bekannte Spielsysteme zu erweitern und die „neuen“ Spieler in diesem System zu integrieren.

Viele Neuzugänge hatten bereits schon im Juni 2015 ihre Zusage gegeben. So konnte man sich im Bereich der Abwehr durch Audrey Lumoneka und durch Abudi Said verstärken. Im Mittelfeld kann Alhaji King aus dem Vollen schöpfen, denn hier hat er durch Emre Cengiz, Korhan Pehlivan, Arthur Landeis und Yüsa Simsek eine größere Variabilität erhalten. Darüber hinaus wird wahrscheinlich Ibrahim Dalman den bisherigen Torschützenkönig des Gruppenligisten der B-Jugend Mohammed Demir im Sturm unterstützen können.

Sehr gute alte Bekannte aus dem Jahrgang 1997 werden nun die A-Jugend mit ihrer Erfahrung aus der JSG mit den Freunden aus Linter (Saison 2014-2015) bereichern. So werden Justin Heimann und Ricardo Coman die Abwehrkette enorm verstärken und „hinten zu machen“. Während Jonas Mieller auch im Mittelfeld oder sogar im Sturm für einen klaren Auftritt vor dem Tor sorgen kann.

Der Jahrgang 1998 stellt wie in den Jahren zuvor die Achse der neuen A-Jugendlichen dar. So werden Lukas Bühn, Karim Mostafa und Marco Weis weiterhin Stammspieler mit der nötigen Umsicht sein, nach hinten zu machen und nach vorne Akzente einleiten. Im strategischen Mittelfeld werden sich Andre Nemirowitsch und Jan-Michel Gawinski gegenseitig unterstützen, denn sie kennen seit vielen Jahren die Laufwege und Denkweise des anderen in und auswendig. Romero Noth, der für ein Jahr in den USA an seinem schulischen und beruflichen Werdegang arbeitet, wird in der nächsten Saison wieder zum Kader hinzustoßen. An der Stelle: Alles Gute und Grüße in die USA! Im Sturm werden auf dem linken und rechten Flügel die schnellen Beine von Noah Vielsäcker und Hakan Ciftibasi weiterhin für Unruhe im gegnerischen Raum und die Absicherung nach hinten sorgen. Im Tor hat Alhaji King „Luxusprobleme“. Hier hat er drei leistungsstarke Männer zur Auswahl. Jan Darda, der bereits schon in der letzten Saison in der ersten Mannschaft spielte, Maximilian Jung, der immer eine starke Unterstützung gerade in der Gruppenliga war und den Kasten immer sauber hielt, sowie Arthur Landeis, der als Neuzugang auch im Feld eingesetzt werden kann.

Mannschaftsfoto A-Jugend 2015-2016

A-Jugend 2015 - 2016 stellt sich vor

h.l.: Trainer Alhaji King, Lukas Bühn, Justin Heimann, Mohammed Demir, Emre Cengiz, Jan-Michel Gawinski, Noah Vielsäcker, Ricardo Coman, Co-Trainer Frank Weis, Sascha Noth, Markus Vielsäcker. v.l.: Hakan Ciftibasi, Marco Weis, Max Jung, Jan Darda, Audrey Lumoneka Sinda, Yüsa Simsek, Andre Nemirowitsch. Es fehlen: Mieller Jonas, Mostafa Karim, Pehlivan Korhan, Said Abudi , Landeis Arthur, Dalman Ibrahim und Noth Romero