9:6-Erfolg für den VfR 07 Limburg bei dem SV Rot-Weiß Hadamar II

Im Spiel der Herren Bezirksklasse Gr. Nord 2 traf der SV Rot-Weiß Hadamar II am vergangenen Freitag im 1.Saisonspiel auf den VfR 07 Limburg. Die Gäste entführten bei diesem äußerst knappen Spiel beim 9:6 beide Punkte. Dabei kamen die Zuschauer in den Genuss von 8 Fünf-Satz-Spielen. Den perfekten Ausgang unter den Mannschaftskampf setzte Andreas Czech.
Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Es dauerte eine Weile bis Wiche / Zanger den Fünf-Satz-Sieg gegen Sievers / Calgan unter Dach und Fach hatten. Auch der Ausgang des finalen Satzes mit nur zwei Punkten Unterschied zeigt, wie ausgeglichen das Doppel insgesamt war. So gut wie gewonnen schien nachfolgend das Spiel von Lang / Bock gegen Schnaider / Fernando, als es zwischenzeitlich 2:0 hieß. Am Ende hatten Schnaider / Fernando jedoch die richtige Taktik gefunden und siegten noch in fünf Sätzen. Ein hartes Stück Arbeit hatten Höhn / Wernert bei ihrem 3:2 gegen Temme / Czech zu verrichten. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete mittlerweile 2:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Zu wenig spielerische Mittel hatte wiederum nachfolgend Jörg Wiche letztlich im Repertoire, um Dominic Temme ernsthaft zu gefährden, somit stand es am Ende 0:3. Eine schmerzhafte Niederlage gab es am Nachbartisch für Thomas Zanger beim 6:11, 9:11, 11:6, 11:8, 7:11 gegen Björn Sievers. Einen Moment später ging es beim Spielstand von 2:3 weiter, als das mittlere Paarkreuz die Schläger kreuzte. 2 Sätze lang fand Peter Lang gegen Thomas Fernando keine Mittel, bevor sich umstellte und das Spiel doch noch in fünf Sätzen drehte. Trotz des Gewinns der ersten beiden Sätze verlor Andreas Höhn sein Einzel gegen Alexander Schnaider noch mit 2:3 im Entscheidungssatz. Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:4 an der Reihe. Wenig Gegenwehr bekam Sebastian Bock am Nachbartisch beim 12:10, 12:10, 13:11 von Andreas Czech. Gute Nerven brauchten die Spieler hierbei insbesondere gegen Ende der Sätze, die alle mit nur zwei Punkten Unterschied endeten. Chancenlos war Guido Wernert gegen Fahri Calgan nicht, aber mehr als ein 7:11, 7:11, 11:9, 7:11 war nicht zu holen. Beim Stand von 4:5 gingen die Spitzenspieler in die Box. Trotz des Gewinns der ersten beiden Sätze verlor Jörg Wiche sein Einzel gegen Björn Sievers noch mit 11:9, 11:7, 1:11, 4:11, 7:11 im Entscheidungssatz. Thomas Zanger machte mit Dominic Temme beim 3:0 kurzen Prozess und gewann sein Einzel souverän. Wenige Chancen hatte wiederum Peter Lang beim 0:3 gegen seinen Kontrahenten Alexander Schnaider. Vor dem Duell der beiden Vierer stand es somit 5:7. Recht deutlich war die 0:3-Pleite von Andreas Höhn gegen Thomas Fernando. 3:2 hieß es hingegen am Ende des nächsten Spiels als Sebastian Bock und Fahri Calgan die Klingen kreuzten. Wenige Chancen hatte Guido Wernert beim 5:11, 10:12, 2:11 gegen seinen Kontrahenten Andreas Czech. Glücklich fiel sich das siegreiche Team in die Arme. Nach dieser Niederlage geht es nun für den SV Rot-Weiß Hadamar II am 17.09.2021 gegen die SG 1908 Blessenbach um Wiedergutmachung, während die Gäste am 17.09.2021 gegen den TSV Heringen versuchen werden, einen erneuten Sieg einzufahren.

Punkte:
SV Rot-Weiß Hadamar II
Doppel: Wiche / Zanger (1), Lang / Bock (0), Höhn / Wernert (1)
Einzel: J. Wiche (0), T. Zanger (1), P. Lang (1), A. Höhn (0), S. Bock (2), G. Wernert (0)

VfR 07 Limburg
Doppel: Schnaider / Fernando (1), Sievers / Calgan (0), Temme / Czech (0)
Einzel: B. Sievers (2), D. Temme (1), A. Schnaider (2), T. Fernando (1), F. Calgan (1), A. Czech (1)