Frauen 1: Die Luft ist raus

SVP Fauerbach – VfR 07 Limburg 4:2 ( 2:1 )

Dem Tabellenvorletzten merkte man an, dass sie mit allen Mitteln den drohenden Abstieg verhindern möchten. Hochmotiviert begannen sie die Partie und gingen mit dem ersten Angriff in der 5. Minute in Führung. Limburg fand überhaupt nicht in die Partie und folgerichtig erhöhte Fauerbach in der 35. Minute auf 2:0. Nach einem feinen Zuspiel von Seraphine Wagner gelang Vanessa Schäfer noch vor dem Pausenpfiff der schmeichelhafte 1:2 (43.) Anschlusstreffer. Die Mannschaft um Nicole Brauer nahm sich für die zweiten 45. Minuten viel vor doch ein unglücklichen Eigentor ( 48. ) durch Manuela Weil machte dies zu nichte. Fauerbach überließ den Limburgerinnen nun das Spiel und wollte das Ergebniss sicher über die Zeit bringen. Alles Anrennen des VfR blieb ohne Erfolg und der Gastgeber konnte sogar noch auf 4:1 (79.) erhöhen. Vanessa Schäfer erzielte in der 86. Minute noch das 2:4. Den Limburgerinnen merkt man an, dass für sie die Saison gelaufen ist, da sie weder mit dem Aufstieg noch Abstieg zu tun hat. Hinzu kommt noch, dass man Woche für Woche auf einige Leistungsträger verzichten muss und jeden Samstag eine andere Mannschaft auf dem Feld steht.

Limburg: Suma, Meurer, Engelhardt, Wagner, Weil, Moritz ( Kaiser ), Pampel ( Wieland ), Brauer, Heiler, Schäfer Ve. ( Zang ), Schäfer Va.