B-Jugend rockt und schafft gestecktes Ziel: Kreisliga – 11:9 oder1:0 gegen JSG Beselich

04.10.2013 B-Jugend erreicht souverän die Kreisligaqualifikation.

VfR 07 Limburg – JSG Beselich 11:9 oder 1:0 (0:0)

Eine sehr taktisch und kämpferisch geprägte Partie konnten die weitestgehend ein Jahr jüngeren Spieler des VfR 07 Limburg für sich entscheiden und den direkten Einzug in die Kreisliga generieren. Die Limburger – Marco Weis, Jan-Michel Gawinski, Hakan Cicibasi, Romero Noth, Leo Azemi, Bilal Baig – standen den Gästen quasi auf den Füßen und ließen den Beselichern kaum Luft zum Atmen. So verschaften sie sich immer wieder geschickt durch steile Pässe in die Mitte einige sehenswerte Konter. Dies alles war nur möglich,  da die Abwehr – Rici Coman, Lukas Bühn, Mohammed Demir, Justin Heimann und Max Jung – sehr stabil agierte und immer wieder den gegnerischen Sturm zermürbte. Das zentrale Mittelfeld um Andre Nemirowitsch und Noah Vielsäcker grätschte stetig den Gegnern die Pille von den Schuhen.Der Druck der 07er wurde immer stärker, so dass die Beselicher merklich nervöser wurden und wegen unsportlichen Verhaltens zwei rote Karten kassierten. Die letzten fünf Minuten durften die Beselicher nur noch mit neun Spielern bestreiten. Den Elfmeter, den Bilal Baig rausholte, verwandelte Mohammed Demir eiskalt und die Freude auf Seiten der Limburger war riesig. Denn damit war der Aufstieg in die Kreisliga gesichert. Und wie immer erfüllten sie ihre historische Mission! Gratulation an das gesamte Team!

Dienstag ist Pokalspiel -19:30