33.Vereinsmeisterschaften Tischtennisabteilung

Bereits zum 33. male fanden die Vereinsmeisterschaften der Tischtennisabteilung des VfR 07 Limburg statt. Das Event startete am Samstag den 22.02.2020 in unserer Spielstätte der Erich-Kästner-Turnhalle bereits um 11Uhr.

In der Einzelkonkurrenz gingen insgesamt 25 Spielerinnen und Spieler an den Start. Die Vorgabe je Satz wurde anhand des TTR-Wertes ermittelt – pro 100Punkte Differenz jeweils 1 Punkt, maximal 5 Punkte Vorgabe je Satz. In insgesamt 4 Gruppen wurden die 2 besten Spielerinnen/Spieler ermittelt.

Ergebnisse Viertelfinale:
Björn Sievers gegen Andreas Czech 3:0
Thomas Fernando gegen Alexander Schnaider 3:2
Marcus Laukner gegen Dominic Temme 3:0
Koni Schwab gegen Daniel Bierau 3:0

Ergebnisse Halbfinale:
Björn Sievers gegen Thomas Fernando 3:0
Marcus Laukner gegen Koni Schwab 3:2

Somit standen sich im Endspiel der beste Spieler der Herren und der überragende Spieler unserer Jugend gegenüber – Björn gewann und verteidigte somit seinen Titel! Björn hat im nächsten Jahr die Chance nach drei hintereinander folgenden Titeln den Wanderpokal als sein eigen zu nennen!
Dritter wurde Thomas Fernando, den vierten Platz belegte Koni Schwab.

von links: Koni Schwab (4.Platz), Thomas Fernando (3.Platz), Marcus Laukner (2.Platz), Björn Sievers (1.Platz), Andreas Czech (Abteilungsleiter)

Im Doppelwettbewerb gingen 11 Doppel an den Start. Nach spannenden Gruppenspielen siegte im Endspiel das Doppel Björn Sievers/Daniel Laukner gegen Paul Czech/Pascal Plachetka – Dritter wurde das Doppel Daniel Bierau/Oli Rust vor Andreas Czech/Kim Pinschmidt.

von links: Daniel Bierau/Oliver Rust (3.Platz), Paul Czech/Pascal Plachetka (2.Platz), Björn Sievers/Daniel Laukner (1.Platz)

Für die Erstplatzierten in jedem Wettbewerb gab es Pokale und Medaillen, die auch in diesem Jahr wieder von Markus Schimanski, Schlüsseldienst und Pokale, Limburg, Diezer Straße, gespendet wurden.

Ein besonderes Dankeschön geht an die Organisatoren sowie freiwilligen Helfer und Spender von Kuchen und Salaten. Die Turnierleitung wurde von Michael Ringel übernommen der Unterstützung von den Spielerinnen und Spieler der Jugendmannschaft bekam, was sehr lebenswert ist!

„Tischtennis macht Spaß“