C-Juniorinnen: Bittere Endspielniederlage

MSG Runkel-Weyer – VfR 07 Limburg 2:1 (0:0)

Unter ungünstigen Vorzeichen stand das Kreispokalendspiel auf dem Sportplatz des VfR 07 gegen den ungeschlagenen Meister aus Runkel. Unsere Torhüterin Sofia Mironova fiel kurzfristig wegen Verletzung aus und so musste mal eben ganz schnell eine neue Torhüterin aus dem Hut gezaubert werden! Luciana Biskic ging ins Tor und machte ihre Sache genauso wie ihre Mitspielerinnen hervorragend! Die Favoritinnen aus Runkel bestimmten zwar das Spiel, aber unsere Mädchen verteidigten leidenschaftlich ihr Tor, spielten mutig nach vorne und gewannen viele Zweikämpfe! Klare Torchancen blieben Mangelware so ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.

Nach der Pause stellten die Gäste etwas um und erhöhten den Druck ohne das dabei was Zählbares heraussprang. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball und schenkten sich nichts. Unsere Mannschaft blieb stets gefährlich und in der 60.Minute war die erste richtige große Torchance zu verzeichnen, als ein Gewaltschuß von Sophia an die Latte krachte! Wenig später (66.) war es wieder Sophia Schick, die sich im Alleingang durchsetzen konnte und mit einem harten und platzierten Schuß das 1:0 erzielen konnte. Der große Favorit aus Runkel wankte, fiel aber nicht, ganz im Gegenteil. Die Gäste warfen alles nach vorne und das Geschehen spielte sich nur noch vor dem Limburger Tor ab! Unsere Mädchen schafften es nicht mehr den Ball klar aus der Gefahrenzone zu befördern. Wenige Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit flog eine hohe Flanke von rechtsaussen in den Strafraum, weder unsere Torhüterin noch eine Abwehrspielerin gingen zum Ball, dafür aber die Runkeler Stürmerin, die ungehindert den Ausgleich erzielte! Das war die Entscheidung, Runkel setzte sofort nach und erzielten kurz darauf den Siegtreffer. Abpfiff, Ende, Aus, die MSG Runkel-Weyer verteidigt den Kreispokal und unsere Mannschaft befand sich im Tal der Tränen! Glückwunsch nach Runkel! Riesenlob an alle Mädchen des VfR 07 für die beste Saisonleistung und ein packendes Spiel!

Zum Einsatz kamen: Luciana Biskic, Mereel Artin, Sophia Schick, Pheline Bienek, Rita Kidane Restrepo, Rosalie Neis, Emilia Grunert, Dalia Podbicanin, Smilla Herold.