C-Juniorinnen: knapp aber verdient !

VfR 07 Limburg – 1.FC Naurod 1:0 (0:0)

Nie nachgelassen und am Ende knapp, aber hochverdient gewonnen!

Im Spiel gegen die Tabellennachbarinnen hatte sich unser Team viel vorgenommen und zeigte von Beginn an eine gute und konzentrierte Leistung. Defensiv ließ die Abwehr kaum was zu und in der Offensive war ein deutliches Chancenplus zu verzeichnen. Im 1.Spielabschnitt betrug das Chancenverhältnis 5:1, entweder scheiterten unsere Spielerinnen an der besten Gästespielerin im Tor oder die Abschlüsse waren zu ungenau. Die beste Gästechance nach einer Ecke, klärte unsere Torhüterin Sofia mit schöner Parade! Fast mit dem Halbzeitpfiff tauchte Sophia Schick nach Doppelpass mit Rosalie allein vor dem Gästetor auf, doch auch sie scheiterte an der Gästekeeperin.

In der 2.Hälfte das gleiche Bild, unser Team war feldüberlegen und drängte entschlossen auf die Führung. In der 39. Minute konnte Sophia Taranenko sich aussen gut durchsetzen, ihre Hereingabe erreichte Rosalie im Strafraum, doch der Abschluss war zu schwach. In der 48. Minute schnappte sich Sophia Schick den Ball und vollendete ein Solo mit einen trockenen Schuß ins linke Eck zum 1:0! Weitere Torchancen unserer Mannschaft folgten. Erst konnte die Gästeabwehr vor der einschussbereiten Rosalie (54.) klären, dann lief Rita (62.) allein aufs Gästetor zu, ihr erster Abschluss wurde gehalten, der zweite ging knapp über das Tor! In der 68. Minute klatschte ein Schuß von Sophia Schick an den Pfosten und kurz vor dem Abpfiff verfehlte sie mit einem Flachschuss das Tor nur knapp. Nach dem Schlusspfiff des sehr guten Schiedsrichters Friedhelm Bender (Gräveneck) war die Freude bei unseren C-Mädchen über den 1.Pflichtspielsieg im Jahr 2023 groß!

Zum Einsatz kamen: Sofia Mironova, Sophia Taranenko, Sophia Schick, Mereel Artin,
Rosalie Neis, Emilia Grunert, Dalia Podbicanin, Pheline Bienek, Rita Kidane Restrepo, Luciana Biskic, Ethin Damla Vural