Frauen: Spitzenspiel-Werbung für den Frauenfußball

VfR 07 Limburg : RSV Würges 2:2 (1:1)

Vor einer tollen Zuschauerkulisse von über 120 Zuschauern, betrieben beide Mannschaften Werbung für den Frauenfußball. Ein Spitzenspiel was alles zu Bieten hatte. Tolle Zweikämpfe, starke Spielsituationen, strittige Entscheidungen, Toraumaktionen, alles war dabei. Dem Tabellenführer aus Würges gehörte die erste Halbzeit ohne sich aber entscheidend durchzusetzen, Limburg hielt mit großer Kampf- und Laufbereitschaft dagegegn. In der 25. Minute ging der RSV nach einem feinen Spielzug über die rechte Außenbahn verdient in Führung. Die Mannschaft vom Stephanshügel war durch diesen aber nicht geschockt und Mareike Meurer gelang durch einen sehenswerten Freistoß aus gut und gerne 25. Metern noch vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Huber Engelhardt der 1:1 Ausgleichtreffer.
Die zweiten 45 Minuten dann ein anderes Bild. Nun waren die Frauen um Coach Oli Roos die spielbestimmende Mannschaft. Immer wieder angetrieben von der stark aufspielende Spielfühererin Mareike Meurer, fanden Sie den Weg aufs gegnerische Tor. In der 63. Minute dann der vielumjubelte Führungstreffer durch Lena Schaaf. Toll in Szene gesetzt durch Manuela Weil setzte sie sich durch zwei Gegenspielerinnen durch, umspielte noch die Torfrau und hatte dann keine Mühe mehr das 2:1 zu erzielen. In der 85. Minute hatte der Limburger Anhang schon den Torschrei auf den Lippen, Mareike Meurers Freistoss landete auf der Torlatte und den Nachschuss konnte Aylin Akdeniz im generischen Tor nicht unterbringen. Die letzte Aktion gehörte dann dem RSV. In der 91. Minute bekamen sie an der Strafraumgrenze einen Freistoss zugesprochen. Hannah Kögler konnte diesen noch abwehren, der Nachschuss landete dann doch zum glücklichen aber nicht unverdienten Ausgleich im Limburger Gehäuse.
Trotz des unglücklichen Gegentreffers in der Nachspielzeit, war es am Ende ein gefühlter Sieg der Frauen vom Stephanshügel. Knöpfte man doch dem verlustpunkt freien Tabellenführer den ersten Punkt ab.

Tore: 0:1 (25.), 1:1 (41.), Mareike Meurer, 2:1 (63.) Lena Schaaf, 2:2 (91.)

Limburg: Kögler, Härtling, Weil, Biskic, Klämt, Hörter, Meurer, Zimmermann, Schaaf, Horn, Akdeniz, Schillaci, Ludwig, Brühl