C-Juniorinnen: trotz Niederlage, gute kämpferische Leistung

TSV Bleidenstadt – VfR 07 Limburg 8:3 (2:2)

Die Vorzeichen waren ungünstig, denn es fehlten Leni H., Rosalie, Rita, Leonie H. und Mereel. So ging es mit neun Spielerinnen nach Taunusstein und diese verkauften sich gegen den Tabellenführer teuer! Fast schon gewohnt, verschliefen wir die ersten Minuten und kassierten nach 55 Sekunden (!) den ersten Gegentreffer, danach aber fand unsere Mannschaft immer besser ins Spiel und konnte die Vorgaben toll umsetzen. Emilia Hartmann setzte in der 6.Minute mehrfach energisch dem Ball nach und erzielte den Ausgleichstreffer. In der Abwehr um Pheline, Sophia und Leni R. standen wir gut und das was aufs Tor kam, hielt unsere neue Torhüterin Damla! Nach einem Missverständnis zwischen Trainer und Pheline, es ging um einen „Ausball“, fehlten Pheline ein paar Schritte um die Stürmerin am Torschuss zu hindern und es stand in der 20. Spielminute 2:1! Bleidenstadt dominierte, doch unsere Mannschaft verteidigte geschickt und konnte immer wieder kleine Nadelstiche setzen. In der 28. Minute konnte Sophia über rechts den Ball nach vorne bringen, Emilia Hartmann erläuft den Ball und schließt mit einem trockenen Flachschuss zum 2:2 ab! Bis zur Pause blieb es bei diesem Spielstand. Klar wollten wir an die gezeigten Leistungen in der 1.Hälfte anknüpfen, aber auch diesmal fingen wir uns sofort, diesmal nach 39 Sekunden, ein Gegentor zum 3:2! Jetzt lief alles für die Gastgeberinnen, die auch besser den Ball laufen ließen. Wir waren immer einen Schritt zu spät. Bleidenstadt erhöhte zum 4:2 und 5:2 (40. + 50.) und die Moral war im Keller, einige wurden müde und unkonzentriert. Nach einem Doppelschlag (59./61.) auf 7:2 und einem heftigen Sturz von Pheline auf den Kopf (Gute Besserung!) war das Spiel deutlich entschieden. In der Schlussphase konnten unsere Spielerinnen sich wieder besser behaupten, erst war es erneut Emilia Hartmann, die nach einem Konter über das Tor schoss (65.), dann verhinderte Damla mit zwei tollen Reaktionen weitere Bleidenstädter Treffer (67./68.). Den schönsten Treffer des Abends erzielte unser Team, Aylin konnte den Ball im Zentrum gut behaupten, legte im richtigen Momente quer zu der mitgelaufenen Emilia Hartmann und diese schraubte den Ball rechts oben in den Winkel (68.)! Am Ende erhöhten die Gastgeberinnen noch auf 8:3. Glückwunsch an die Siegerinnen, aber auch Respekt und Beifall für die gute kämpferische Leistung unserer Mannschaft, die lange gut dagegen gehalten hat. Sonderlob sicher für Emilia Hartmann und die tapfere Pheline, aber auch alle anderen haben alles gegeben!

Limburg: Damla Vural, Sophia Taranenko, Pheline Bienek, Leni Rode, Emilia Grunert, Anna Fachinger, Leonie Hartmann, Aylin Kiziltoprak, Armila Mohandespur.