Starke Mannschaftsleistung bringt die ersten drei Punkte !

Frauen Kreisoberliga

SV Neuhof : VfR 07 Limburg 1:2 (1:0)

Endlich ging es wieder Los. Nach einer gefühlten Ewigkeit konnten die Fußballerinnen des VfR 07 wieder auf dem 11er Feld spielen, nachdem Sie letzte Saison noch auf dem ungeliebten 7ner Feld antreten mussten.
Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich in Neuhof ein munteres Spiel. Hier bei geizten beide Mannschaften nicht mit ihren Torchancen. Einer dieser nutzte der SV in der 20. Minute zum nicht ganz unverdienten 1:0. Lena Rost, Sina Zimmermann und Mareike Meurer hatten jeweils den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterten knapp oder an der gegnerischen Torfrau. Neuhof hätte die Führung auch ausbauen können, fanden aber in Limburgs Torfau Antonia Brühl ihren Meister.
In den zweiten 45. Minuten bestimmten nun die Limburgerinnen die Partie. Nach gut einer Stunde traf Duygu Sayan den Querbalken, den Abpraller nutze Lena Rost zum verdienten Ausgleich. Nun wollte die Mannschaft um Coach Oliver Roos die drei Punkte. Nach einem Eckball durch Fenja Streim gelang Duygu Sayan der vielumjubelte 2:1 Siegtreffer. Neuhof hatte anschließend zweimal den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterten wiederum an der starken Antonia Brühl. Nach dem Schlusspfiff des jederzeit sicher leiteten Schiedsrichter Arin Hatamian-Tirgordi war die Freude bei den Rothosen rießen groß und die ersten drei Punkte unter Dach und Fach.

Tore: 1:0 (20.), 1:1 (62.) Lena Rost, 1:2 (81.) Duygu Sayan

Limburg: Brühl, Härtling, Hörter, Klämt, Meurer, Rost, Sayan, Scheu, Starkloff, Streim, Weil M., Weil S., Zimmermann