B-Jugend: als Tabellenführer in die Winterpause !

VfR 07 Limburg – Germania Schwanheim 0:1 (0:0)

Als Tabellenführer in die Winterpause

Zum letzten Heimspiel des Jahres in der B-Jugend Gruppenliga war die Germ. Schwanheim zu Gast auf dem Stephanshügel.
Über die erste Halbzeit gibt es wenig zu berichten. Sie wurde intensiv geführt. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld, kaum Torraumszenen.
In der zweiten Hälfte legte Limburg einen Zahn zu und erspielte sich mehrere Torchancen. D. Fraint per Freistoß von 22 Meter an die Latte. S. Qurbani zwei Möglichkeiten innerhalb des Strafraumes. U. Kaya frei per Kopf aus 5 Meter. B. Akbulut mit guten Chancen. Doch so kann Fußball sein. Vorne die Möglichkeiten nicht genutzt und hinten das Gegentor bekommen.  In der 63.Minute wurde auf der linken Außenseite ein Zweikampf verloren, im Zentrum nicht konsequent verteidigt, so stand es überraschend 0:1.
Nun musste und konnte Limburg noch mehr in das Spiel investieren. Die Abwehr wurde umgestellt, R. Frackowiak nach vorne geschickt. Das Spiel fand nur noch in der Schwanheimer Hälfte statt. Limburg erspielte sich einige Torchancen. Frackowiak traf noch Latte und Außennetz. Doch am Spielstand änderte sich nichts mehr.
Trotz der zweiten Saisonniederlage geht der VfR 07 Limburg als Tabellenführer in die Winterpause.
Das Fazit des letzten Spieles: Wer so fahrlässig und unkonzentriert mit Torchancen umgeht kann nicht gewinnen. Mit angezogener Handbremse und Undiszipliniertheiten wird es schwer, den Erfolg der Hinrunde zu wiederholen bzw. den ersten Platz zu verteidigen.
Für Limburg: Immel, Lumoneka, Oezkaya, Frackowiak, Kaya, Müller, Fraint, Qurbani, Akbulut, Lobaccaro, Straub, Topdemir,