Fußballerinnen qualifizieren sich fürs Landesfinale

Marienschülerinnen sind mit zwei Fußballteams beim Landesentscheid in Grünberg vertreten!

Nachdem sich bereits die Fußballerinnen der WK IV für den Landesentscheid in Grünberg qualifiziert hatten, erfüllten sich die Schülerinnen der Jahrgangsstufen 6 und 7 ebenfalls diesen Traum, indem sie den Regionalentscheid in Elz gewannen.

Mit der Gesamtschule Gießen Ost, der Gesamtschule Solms, der Clemens-Brentano-Europa Schule Lollar, dem Alexander-von-Humboldt-Gymnasium Lauterbach und der Marienschule Limburg bewarben sich 5 Mädchenteams der WK III um den Sieg. Das erste Spiel gewannen die Marienschülerinnen mit 5: 0 gegen die Gesamtschule Gießen Ost (Tore: Katharina Kreuzsaler 2x, Tamara May 2x, Hannah Kutscheid). Das zweite Gruppenspiel war an Spannung kaum zu überbieten, denn hier galt es für die Marienschülerinnen, den Vorjahressieger, das Team aus Lauterbach, zu besiegen. Dank dreier Treffer von Hannah Kuttscheid (das Tor Nummer drei erzielte sie in der letzten Spielminute) gewann das Team der Marienschule verdient mit 3:2. Auch im dritten Gruppenspiel zeigten die Mädchen eine tolle Leistung und siegten mit 4:0 gegen das Team aus Lollar (Tore: Katharina Kreuzsaler 2x, Tamara May, Vanessa Kalteier). Im letzten Spiel hätte ein Punkt zum Gewinn des Regionalentscheids gereicht, doch die Marienschülerinnen spielten auch hier auf Sieg und gewannen dieses Spiel gegen die Mannschaft aus Solms mit 2:0 (Tore: Katharina Kreuzsaler, Hannah Kuttscheid). Nach dem Schlusspfiff war die Freude bei den Mädels, ihrem Trainer Oliver Roos, den mitfiebernden Müttern und Frau Sagmeister dementsprechend groß.

Zum ersten Mal nimmt in diesem Jahr die Marienschule mit zwei Fußball-Mädchenteams am Landesentscheid in Grünberg teil. Ein Erfolg, der vor allem auf der seit fünf Jahren bestehenden guten Zusammenarbeit zwischen der Marienschule und dem VFR 07 Limburg beruht!

Foto:

Auf dem Tor sitzend von links nach rechts: Jana Kuhlisch, Oliver Roos, Vanessa Kalteier

Vor dem Tor stehend von links nach rechts: Leann Klement, Katharina Kreuzsaler, Tamara May, Hannah Kuttscheid, Franziska Falk, Liliana Bongiorno, Lotte Koenen.

Vorne liegend: Denise Ganser