Fußballerinnen qualifizieren sich fürs Landesfinale

Marienschule Limburg gewinnt den Regionalentscheid Fußball der WK IV Mädchen

Die acht jungen Marienschülerinnen der Jahrgangsstufen 5 und 6 mit ihrem Trainer Oliver Roos, fahren nach 2014 nun auch in diesem Jahr zum Landesentscheid nach Grünberg, für die sich die 6 besten Teams Hessens qualifiziert haben.

Ausgetragen wurde der Regionalentscheid in Mittenahr bei Dillenburg auf einem Kunstrasenplatz. Mit der Friedrich-Magnus Schule Laubach, der Freiherr-vom-Stein Schule Wetzlar und die Marienschule Limburg bewarben sich 3 Mädchenteams der WK IV um den Sieg. Doch zunächst wurde die Vielseitigkeit der Mannschaften beim Dribbeln, Passen und Torschuss getestet. Hier belegte Limburg den ersten Platz und ging in jedes Spiel mit einer 1:0 Führung. Die Marienschülerinnen spielten sehr konzentriert und gewann gegen die Freiher-vom-Stein Schule auch in dieser Höhe verdient mit 9:0 ( Tore: Lisa 4x, Selina 2x, Julia und Mira ). Im zweiten Gruppenspiel war Limburg nach dem Ergebnis des Vielseitigkeitswettbewerbes gegen die Friedrich-Magnus Schule bereits vor Anstoßbeginn mit 1:0 im Vorteil und konnte auch dieses Spiel souverän mit 6:0 gewinnen. ( Tore: Lisa 3x, Selina 2x ). Nach diesem erfolgreichen Abschneiden, freuen sich nun alle auf den Landesentscheid in Grünberg.

IMG_20150506_093403